Hallo ich bin 14 Jahre alt bin 1.69 groß und wiege 57.5 kg ich wollte fragen ob das zu viel oder zu wenig ist?(Weiblich)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kommt ja nicht darauf an, wie viel man wiegt, sondern eher, wie es aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist genau richtig. Alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gewicht ist gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein BMI (body mass index) ergibt sich aus Gewicht durch Größe zum Quadrat
also 57.5 : (1.69×1.69)
und beträgt also ca 20.1 was völlig normal ist
über 25 wäre zu viel und unter 18.5 zu wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
18.09.2016, 16:35

Mit der Berechnung hast du völlig Recht, allerdings sind die Grenzen des Normalbereichs, die du genannt hast, für Erwachsene.

Beii Kindern und Jugendlichen sind die Grenzen ein bisschen anders.

Ein BMI von 20,1 ist aber praktisch immer iim Normalbereich, egal wie alt derjenige ist.

1

Dein Gewicht ist genau richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist genau richtig. Sogar wenn du zwei-drei Kilo mehr wiegen würdest, wäre es okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung