Frage von Makedir76, 56

Hallo ich bin 14 Jahre alt bald 15,aber ich bin gerad mal 1,45 groß ist dass normal,mein Vater ist 1,85 meine mutter ist 1,55 groß warum wachse ich nicht mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2Fragensteller0, 22

Du wächst noch keine Angst. Du bist erst 14. Ich hatte meine Wachstumsschub mit erst fast 15 und bin ingesamt in wenigen Monaten knapp 20cm gewachsen. Aber es kann auch sein dass du die Gene von deiner Mutter in der Hinsicht vererbt bekommen hast und auch nicht der größte sein wirst

Antwort
von JungleMusic, 25

Bist Du denn weiblich oder männlich? Das spielt sicher eine Rolle, wenn man auf die Frage reagieren will.

Natürlich kann Dir die Frage hier niemand mit Sicherheit beantworten, aber ich würde mir vorerst noch keine allzu großen Sorgen machen. Du bist ja mitten in der Pubertät und machst wahrscheinlich noch einen Schuss.

Kommentar von Makedir76 ,

Männlich

Kommentar von JungleMusic ,

Okay, aber auch dann kann ich nur spekulieren. Da Dein Vater sehr groß gewachsen ist, vermute ich, dass auch Du noch deutlich größer werden wirst, wenn auch nicht zwingend so groß wie Dein Dad. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass Du nach Deiner Mutter gehst, weiß das aber natürlich nicht.

Im Zweifelsfall kannst Du ja mal zu einem Arzt gehen. Die haben inzwischen schon gute Möglichkeiten, Deine wahrscheinliche Größe zu berechnen.

Meine Söhne haben erst mit 16/17 einen richtigen Schuss gemacht und zählten zuvor auch eher zu den Kleinen. ;)

Antwort
von Joergi666, 17

das ist in der Tat recht klein und sollte auf jeden Fall mit dem Kinderarzt besprochen werden- so etwas muss noch überhaupt nix heißen, kann aber auch z.B. körperliche Ursachen haben. Von daher auf jeden Fall eine Frage für deinen Arzt.

Antwort
von rotweinfan67, 13

Warte erstmal ab, du bist ja noch mitten in der Pubertät. Bekommst bestimmt nochmal einen Wachstumsschub.  

Antwort
von tchibobecher, 25

Es kann sein, dass du noch wächst, bist ja erst 14. Aber das kann dir hier keiner wirklich beantworten.

Du kannst allerdings zu einem Arzt gehen, der kann es dir nach einer Untersuchung sagen. Also jedenfalls ob du noch wachsen könntest oder ob die Wachstumsfugen schon geschlossen sind.

Antwort
von GoldenPie, 12

Du bist noch jung, du kannst bis 18 oder sogar 20 wachsen. Und nur weil die Eltern gross sind (bzw. ein Elternteil) heisst das noch lange nicht, dass du auch mindestens so gross wirst, sonst wären wir Menschen ja irgendwann 10 Meter gross ;)

Antwort
von Wonnepoppen, 10

Wie kommst du darauf, daß du nicht mehr wächst?

du bist noch nicht mal 15!

Kommentar von PrivateUser ,

Als Mann zwar unwahrscheinlich, aber gerade Frauen hören in dem Alter teils schon auf zu wachsen.

Antwort
von PrivateUser, 24

Normal ist es nicht wirklich. Bist du M oder W?

Kommentar von Makedir76 ,

männlich

Antwort
von dogmama, 7

dann kommst Du wohl mehr auf Deine Mutter! Abwarten!