Frage von Baumi115, 68

Hallo ich bin 14 1/2 Jahre alt ( junge ) und bin gerade mal 156 cm groß. Mein Vater ist 179 cm und meine Mutter 174 cm groß. Hilfe, wachse ich noch ?

Bitte um schnelle Antwort danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Jung, ..., 17

Hallo! Du wirst ganz sicher noch wachsen. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. 

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. 

Aber ich würde mal einen Arzt rechnen lassen, das ist ziemlich genau.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Knutschpalme, 26

Wahrscheinlich schon. In deinem Alter ist die Größe noch sehr individuell, glaube ich. Bei uns in der Nachbarschaft gab es einen Jungen der mit 14 schon 1,70 war oder so. Die meisten Anderen waren aber auch eher so um die 1,50, oder 1,60 groß. Wahrscheinlich wirst du ähnlich groß wie dein Vater.

Als ich 14 war haben alle gedacht ich wäre 12, weil ich so klein war, haha. Mittlerweile bin ich fast genauso groß wie mein Vater (1, 80 oder so, hab das seit Jahren nicht mehr gemessen, ich stoße nicht gegen den Tührramen und komme an alle Regale, der Rest ist kir egal :D).

Antwort
von Anonymvl15, 28

Das wird noch. Ein guter Freund war auch immer kleiner als ich und jetzt ist er weit größer.  Und in 2 Jahren, von 14-16 ist er sicher 15 cm gewachsen und wächst immer noch. Er war auch so klein wie du ca. 

Antwort
von wuzzup16, 29

klar mach dir da mal keinen Kopf dein Schub kommt noch kam bei mir auch erst mit 14-15 :)

Kommentar von Baumi115 ,

Aber alle aus meiner Klasse sind viel größer 

Kommentar von wuzzup16 ,

ja war bei mir auch so, jetzt bin ich gleich groß :) Wirst dann einen Schub bekommen und die schnell einholen, da brauchst du dir echt keine Sorgen machen

Antwort
von lia889, 19

Ich glaun du wächst noch😊aber ich finde große Mädchen schöner..bin 23 jahre alt und 181m groß in der 5 klasse war ich 1m64.☺Sei froh das du uberhauöt noch wachst.. vieleheulen deshalb meine eigene Cousine auch

Antwort
von Ewwas17, 22

Also ich hab so ziemlich mein komplettes Wachstum zw. 15 und 16 erledigt. War mit 14 noch 1,62m und dann Ende 16 1,89m. Also da werden wohl noch ein paar Zentimeter drin sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community