Frage von alexandra3112, 54

Hallo ich bin 13Jahre und meine Mutter will das ich schon die Pille nehme weil ich ab 15 Sex haben will und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll?

Antwort
von Mirarmor, 20

Sie und du sollten sich erst mal über Nebenwirkungen informieren.

Bspw. kann die Pille die Libido einer Frau für immer kaputt machen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/verhuetung-zerstoert-die-pille-weiblic...

So früh in deinen Hormonhaushalt einzugreifen, finde ich unnötig.

Eine ungewollte Schwangerschaft ist natürlich auch nicht lustig. Es gibt dann aber auch noch andere Verhütungsmethoden.

Antwort
von Widde1985, 13

Hallo alexandra3112,

sprich am besten nochmal mit deiner Mutter und erkläre ihr, dass du jetzt noch keinen Bedarf nach der Pille hast! 

Oft ist es für den Körper eine große Umstellung, sobald man mit der Pilleneinnahme startet, da die Pille künstliche Östrogene enthält. Manchmal muss auch erst die richtige Pille heraus gesucht werden, da nicht jede Frau jede Pille verträgt! 

Wenn du dir das noch nicht antun  möchtest, solltest du das deiner Mutter sagen.

Lg. Widde1985

Antwort
von putzfee1, 19

Wenn du ab 15 Sex haben willst, reicht es vollkommen, die Pille mit 15 zu nehmen. Die braucht keine zwei Jahre, um zu wirken.

Es wird dir sowieso aufgrund dieser Aussage keine Arzt die Pille verschreiben.

Antwort
von Schlauerfuchs, 16

Wenn Du keinen Sex haben möchtest und keine grossen Menstruation Schmerzen hast würde ich die Pille nicht nehmen.

Bei zu früher Einahme kann diese später zu Unfruchtbarkeit führen.

Wenn Du Sex mit 15 haben möchtest,  kannst Du diese getrost auch dann erst nehmen.

Sprich mit Deiner Mutter und Deiner Frauenärztin. 

Antwort
von Tillwill1, 23

Lieber nicht. Eine sogenannte Antibabypille kann den ganze. Körper auf den Kopf stellen. Leider ncoh abwarten mit sex und sann Kondome nehmen ;)

Kommentar von alexandra3112 ,

Was hat sie denn für Nebenwirkungen und was macht die Pille mit dem Körper? 

Kommentar von Tillwill1 ,

Google es doch mal:) die Pille spielt deinem Körper vor er sei schwanger. das heißt alle Nebenwirkungen von einer Schwangerschaft trägst du mit. und das bei so einem jungen Körper?

Antwort
von amdros, 22

Würde ich jetzt noch nicht tun! Weshalb nicht, weil es sich auch auf dein Gewicht negativ nieder schlägt.

Wenn es soweit ist, dann solltet ihr beide, deine Mutter und du, darüber noch mal reden!!

Antwort
von BEAFEE, 17

Du planst also den ersten Sex schon in 2 Jahren ?? Ich frage mich, wie man so etwas planen kann....immerhin gehören zwei dazu.....


Antwort
von NebenwirkungTod, 15

Nimm sie lieber erst wenn sie soweit ist, die Nebenwirkungen lohnen sich nicht, und Kondome sind immer Pflicht

Kommentar von alexandra3112 ,

Was denn für neben Wirkungen? 

Kommentar von putzfee1 ,

Oh je, da gibt es aber bessere Quellen. Zentrum der Gesundheit ist eine unseriöse, auf Gewinn orientierte Verkaufsseite von dubiosen Nahrungsergänzungsmitteln, auf der unendlich viel geistiger "Durchfall" verzapft wird.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Oke, kenne die ned xD Hab den ersten Link genommen. Gibt aber auch viele andere Seiten und steht auch auf den Pillen selbst drauf

Kommentar von putzfee1 ,

Das ist richtig. Aber schau dir die Internetseiten, die du weiter empfiehlst, bitte ab jetzt erst genau an. Mit solchen Empfehlungen kann man sich nämlich auch selber unglaubwürdig machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten