Frage von Samuel454, 32

Hallo ich bin 13 und will bald mein Kirchenmusikerschein also D- bzw. C-Schein machen. Ab wann kann ich damit beginnen?

Hallo ich bin 13 und will bald mein Kirchenmusikerschein also D- bzw. C-Schein machen. Ab wann kann ich damit beginnen ? Bin evangelisch und wohne im Kreis Borken in NRW. Ich kann auch das was die mir da in den Anforderungen abverlangen und habe die Einverständniss meiner Eltern. An wen kann ich mich da wenden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 21

Schau mal hier, § 6,3: "In begründeten Fällen kann von den Erfordernissen von Absatz 1 Buchstabe a und b abgesehen werden."

http://www.ekir.de/www/downloads/ekir2011-3-10C-Ausbildungsordnung.pdf

Du solltest dich erst mal an dein zuständiges Pfarramt oder die Kirchenleitung wenden.

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von schleudermaxe, 18

... an Deinen Kantor, denke ich. An wen denn sonst?

Falls ein Studium folgt, denke an ein Stipendium, vom ev. Studienwerk z.B..

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten