Hallo ich bin 13 und möchte gerne modeln ,kennt jemand eine gute Agentur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

13 ist schwierig weil für ne Kinder-Modelagentur bist du da zu alt und die richtigen Agenturn nehmen erst ab 14, die meisten, manche erst ab 16. Ok 14 wirst du, und dann kannst du mal googeln Modelagentur und deine Stadt (oder wenn es kleine Stadt ist eine größere in der Nähe). Nehm nicht die ganz oben das ist Werbung und schau auch im Impressum ob sie wirklich in der Stadt sind manchen tagen nämlich alle Städte.

Unter 18 brauchst du Einverständnis Eltern. Ich hab mit 15 angefangen und das auch gebraucht. Bewerben kannst du dich ohne Eltern, aber wenn sie dich einladen zum vorstellen, dann schon allein dass du hin gehen darfst.

Sonst hab ich noch Tipps für dich und Eltern um aufzupassen, dass es seriös ist wo du hingehst:

1. Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

2. Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, sonst nicht wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

3. Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Casome13
16.04.2016, 13:33

Wirklich eine sehr tolle Hilfe danke 😊

0

casting Couch fake Agent du weisst bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?