Frage von Yukitrend, 82

Hallo Ich bin 13 und Männlich wiege so 75 kilo und bin so 1,70m und wollte fragen ob ihr wisst wieso ich spitze brüste habe ich seh solangsam aus wie ein Frau?

Hallo ich bin 13 Männlich und wollte mal fragen wieso ich so spitze brüste habe ich meine damit wieso meine nippel und noch ein bischen von der brust spitz sind... ich glaube lämlich das sind milchdrüsen ..............wisst ihr wie ich die schnell wegbekomme oder ob die weggehen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 47

Hallo Yukitrend! Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings kaum mit 13. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich ausschließe

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Yukitrend ,

also sagen wir es mal so nach meinem fussball training sehen meine brüste normal aus aber halt wenn ich nix mache dann sieht es aus wie bleistift :D

Kommentar von kami1a ,

Aber eine sichere Diagnose brauchst Du schon

Antwort
von kath3695, 16

Das kann so gut wie alle Ursachen haben.

Einfach mal zum Arzt und nachfragen, er kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Antwort
von Rupture, 43

Pubertät abwarten oder einfach beim Arzt abklären lassen.

Kann Fett, kann aber auch ne Gyno sein.

Kommentar von Yukitrend ,

ich sag ja erhlich ich bin nicht der dünnste ich war früher wirklich fettt und deswegen mache ich jetzt schon zurzeit seit 1 einhalb jahren fussball und dadurch habe ich auch wirklich abgenommen und fühle mich wohler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten