Hallo, ich bin 13 und habe sehr muskolösr Oberschenkel. Wie können meine Oberschenkel wieder dünner werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Eine schlechte Nachricht zuerst: Du bist erst 13, das wirkliche Muskelwachstum hat noch gar nicht recht begonnen. D.h. wenn du bisher schon falsch trainiert und dich falsch ernährt hast, und weiterhin so trainierst und isst, dann wird es noch ärger.

Aufgrund deines Alters nehme ich an, dass deine Muskulatur zu groß ist, weil sie zu viel Fett eingelagert hat. Also überprüfe deine Essgewohnheiten (noch mehr deine Getränke!). Wenn du, übrigens wie viele andere Sportler auch, glaubst, dass "du essen kannst was du willst" (weil du fleißig trainierst), dann ist das grundsätzlich falsch. Der Körper gewöhnt sich sehr rasch an eine Zusatzbelastung! Nach drei Monaten Training verbraucht er für die gleiche Sporteinheit die du ihm vor diesen drei Monaten zugemutet hast, nun wesentlich weniger Kalorien. Wenn du aber das Gleiche isst wie vor drei Monaten ...

Also entweder musst du dein Trainingspensum steigern, was nicht immer möglich und nicht immer gesund ist, oder du musst dich gesünder ernähren. Weg mit den schnell verfügbaren Kohlehydraten, mehr Vollkorn und Ballaststoffe. Warten bis das Hungergefühl kommt, und aufhören wenn das Hungergefühl weg ist, keine süßen Getränke. Selbst Spitzensportler, die 2x täglich trainieren und immense Kalorien pro Woche verbrauchen, essen nicht was sie wollen, sondern was der Trainingsplan vorgibt.

Unsere jederzeit verfügbare und finanziell leistbare Ernährung ist einfach viel zu kalorienreich - selbst für Sportler.

Dein Tanz- und Trampolin-Training kannst du in deinem Sinne verbessern, wenn du weniger oder fast keine Pausen machst und dafür mit der Intensität etwas runter gehst. Geht natürlich nur, wenn du die Übungen koordinativ gut hinbekommst. Mit diesem Ausdauerkrafttraining trainierst du deine Kraftausdauer. Bis du das gewöhnt, dann erhöhst du langsam wieder die Intensität (z.B. durch höhere Sprünge) aber lasse die Pausen trotzdem fast weg (nur "lohnende Pausen" machen). Dann bist du in einem Trainingsbereich, der sich Stehvermögen nennt und da kannst du kaum unnötige Muskelmasse aufbauen und auch kein Fett einlagern.

Gute Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das selbe Problem mit den Waden ^^ Kein plan, aber es wird vielleicht was allgemeines zur ,,Muskelverbrennung" geben....nur was spezifisches (örtliches) wirds nicht geben außer spezielle Behandlungen für Tausende Euro -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was daran schlimm? Lieber Muskulös statt fest. Solang du jetzt kein Mädchen bist mit riesen Oberschenkelmuskeln kann es ja denke ich mal nicht schlimm sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

durch Muskel Inaktivität z.b viel Sitzen oder liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Sport mehr machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung