Frage von qwertyman2222, 77

Hallo Ich bin 13 und habe eine E-Mail Adresse bei web.de jedoch habe ich ohne Grund auf einmal eine Rechnung bekommen, ich dachte web.de wäre kostenlos?

Auf einmal bekam ich eine Rechnung in Höhe von 30 Euro obwohl ich nur den email dienst genutzt habe und keine Extras wie ''web.de+''...oder so einen Schwachsinn und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da meine Mutter Herzprobleme hat und ich sie nicht erschrecken will oder so...

Antwort
von Xipolis, 13

Grundsätzlich ist WEB.DE kostenlos. Es gibt allerdings, wie Du selbst schon erkannt hat, kostenpflichtige Extras.

Antworte, dass Du die Rechnung nicht zahlen wirst, weil Du a) keinen Vertrag abgeschlossen hast und b) 13 Jahre bist und keine Einwilligung/Genehmigung Deiner Eltern vorliegt.

Dennoch solltest Du Deine Eltern informieren, damit diese ggf. reagieren können.

Kommentar von Xipolis ,

Mache es so wie es Dir der Nutzer TheMentaIist empfohlen hat. Das wäre der sicherste Weg.

Antwort
von jackyich, 23

Manchmal gibt es versteckte Werbungen bei den e-mail Portalen. Bei gmx ist es das gleiche. Es wird dir eine Seite zuerst angezeigt die zb eine besseren speicher ermöglicht, wo dann ein dicker "Knopf" bei ist, wo du evtl drauf gegangen bist, was dann dir den besseren Speicher für ein paar Wochen gab.
Aber nach den paar Wochen kommst du in die kostenfalle, denn wenn du diese vor Ablauf des kostenlosen speicher nicht kündigst, kommen kosten auf dich zu.
Diese Werbung kannst du aber auch überspringen, wenn du in der Anzeige eine kleine Schrift, meist unten, anklickst. Meist steht da "weiter zum Postfach"

Kommentar von qwertyman2222 ,

genau das war es ich habe grad diese extras ''gekündigt'' und danke 

Kommentar von jackyich ,

gerne

Antwort
von Schlauerfuchs, 1

Wechsel zu gmail, das ist komplett kostenlos.

ggf geht die Rechnung ins leere gehe mal mit Deinen Eltern zu Verprauerzentrale und lass Dich beraten.

Antwort
von Baghira1002, 34

Frag am Besten beim Kundendienst nach, sag denen auch, dass du erst 13 bist und keine Zustimmung deiner Eltern vorliegt.

Bist du sicher, dass du dich nicht versehentlich für das kostenpflichtige E-Mail dort angemeldet hast?

Antwort
von ManuViernheim, 16

Web.de locken ihre Kunden in eine Abofalle. Sie schenken ihnen für 1 oder manchmal 3 Monate Mitglied im Club.

Google mal unter Abofalle.

Nach Ablauf des Clubs müssen die Kunden kündigen, da sie sonst automatiisch einen Vetrag abgeschlossen haben.

Das einfachst wäre, du gehst auf Web.de, gehst ganz runter, da wo Impressum usw steht.

Du klickst auf Kundencenter.

Vielleicht ist es möglich, dass Du Deine Adresse komplett löschen kannst.

GMX macht das gleiche. Sie gehören alle zu 1&1.

Lege Dir lieber eine Mail Adresse von Arcor an.

Antwort
von klaerchen1, 24

Was steht denn auf der Rechnung drauf? Eine kostenpflichtige Leistung muß doch dort aufgelistet sein

Antwort
von derekshepherd, 44

Ruf dort beim Kundendienst an und versuche es zu klären

Antwort
von visiontonight, 30

Du solltest erst einmal sicher gehen, dass es sich um eine echte E-mail von Web-de handelt und es kein Spam ist.

Sollte es Spam sein kannst du es einfach ignorieren. Sonst melde dich beim Support und schilder dein Problem.

Mfg

Kommentar von qwertyman2222 ,

das war keine e-mail das stand direkt da als ich mich angemeldet hab

Kommentar von visiontonight ,

hast du dich eventuell mal bei einer "gratis-aktion"  von web-de angemeldet?

Antwort
von TheMentaIist, 28

Bei web.de gibt es manchmal, bevor man zum Postfach kommt, solche Popups. Wenn du dort auf "kaufen" geklickt hast, bist du da dran gebunden. Da du aber erst 13 bist, ist der Vertrag nichtig. Lass deine Mutter diese Vorlage unterschreiben: http://www.verbraucherzentrale.nrw/mediabig/218142A.pdf

Antwort
von polenaa, 21

Mach dir keine Sorgen um deine Mama wegen 30€ Word sie nicht sooo ausflippen! :)
Aber lobenswert das du dich erstmal selber informieren willst: ruf da an und erläutere dein Problem sie helfen dir bestimmt gerne
Ich bin auch bei Web und musste noch nie was zahlen handelt sich bestimmt um ein Irrtum :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten