Frage von angsthase02, 54

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und werde zuhause von meinen Eltern nur noch geschlagen egal was ich mache. Als kleiner Kind wurde ich auch immer geschlagen?

Antwort
von Schwimmakademie, 9

Guten Morgen,

Scheinbar ist bei euch nicht alles "OK". Ich würde dir raten, dich an einen Erwachsenen zu wenden , dem du vertraust. Dies sollte vielleicht eher ein Lehrer oder Trainer im Verein oder so etwas sein als ein Verwandter, weil diese Menschen mehr pädagogisch geschult sind und weniger voreingenommen sind.

Diese Person, die du dir aussuchst bittest du um Hilfe und wenn sie dir zuhört erzählst du was dich beschäftigt. Dann wird sich dieser Jemand ein Bild machen und seine Sicht der Dinge darlegen. Manchmal ist eine objektive Sichtweise auch ganz  anders als die eines Betroffenen.

Solltet ihr gemeinsam zu dem Schluß kommen, dass Hilfe gebraucht wird, kann dir diese Person dann bestimmt sagen was zu tun ist und wird dich vielleicht sogar begleiten (zB zum Jugendamt).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg

LG

Antwort
von kokoon, 36

Hast du einen Erwachsenen außer deine Eltern an den du dich wenden kannst? vielleicht tante onkel oma opa? oder ansonsten vielleicht ein lehrer?

wenn es da keine möglichkeit gibt wende dich vielleicht an einen guten freund oder direkt ans jugendamt.. irgendwas muss da aufjdenfall gemacht werden,  geht überhaupt nicht dss deine eltern dich schlagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten