Hallo ich bin 13 Jahre alt und suche eine Sportart?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Sport den ich absolut empfehlen kann ist Schwimmen!

Seit mehreren Jahren bin ich Leistungsschwimmer und es macht immer wieder Spaß ins Wasser zu springen und durch die Bahnen zu gleiten. Schwimmen ist ein Sport wie kein anderer, wie ich finde: Er findet nicht an Land statt, er ist ein Sport in einem anderen Element und das macht ihn so interessant. Er spricht außerdem alle Muskeln an, da jeder Muskel zur schnellen Fortbewegung benutzt werden muss. Das trainiert natürlich die Muskeln enorm. 

Außerdem mag ich die Variation beim Schwimmen. Wenn die Kniegelenke vom Brustschwimmen wehtun, dann Kraul einfach. Oder du willst mehr Kalorien verbrennen? Wie wär's mit ner Bahn Schmetterling? Du siehst also, es gibt alles mögliche.

Und auch noch nach Jahren habe ich Spaß am Schwimmen. Es gibt immer ein neues Ziel, immer eine neue Zeit, die verbessert werden will.

Du kannst dich in der Nähe mal umsehen. Der DSV (Deutscher Schwimmverband) hat eigentlich überall seine Orte und freut sich über neue SchwimmerInnen. Ich allerdings schwimme bei der DLRG (Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft). Da kommt zum reinen Schwimmen noch der Aspekt des Sozialen mit hinzu: Die DLRG bietet dir nicht nur Schwimmen an, sondern eben Rettungsschwimmen. Das sind dann ein paar andere Disziplinen (zB. Puppe schleppen), aber es macht mindestens genauso viel Spaß. Man bekommt außerdem eine Erste Hilfe Ausbildung und kann diverse andere Programme mitmachen. Erkundige dich mal auf der Homepage (dlrg.de) und schau, ob eine Ortsgruppe in deiner Nähe ist. 

Sicher kannst du auch einfach mal ein paar mal Mitschwimmen und dann entscheiden, ob Schwimmen (/die DLRG) das Richtige für dich ist.

Aber wie gesagt: Schwimmen kann ich jedem empfehlen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leichtathletik. Das ist meine liebste Sportart! Ich liebe den Weitsprung, das Rennen. Und dabei beanspruchSt du auch deine Muskeln
😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten Volleyball anzufangen,denn da ist es nie zu spät. Du machst auch dort genügend Muskelübungen. Letztendlich ist es aber deine entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung