Frage von nikiyoww, 86

Hallo ich bin 13 jahre alt und gehe nöchste woche dienstag zum zahnarzt weil ich werde eine zahnspange bekommen was wird der zahnarzt am anfang tunđŸ€”?

Antwort
von Narrative, 29

Zuerst Röntgen Bild, danach ein Abdruck mit einer Knetmasse. Dan dauert es bis zum nächsten Termin eine weile.
Kommt drauf an auch ob du eine feste bekommst oder eine herausnehmbare bekommst. Bei der festen werden mit einem spezial Kleber sogenannte brickets an die Zähne befestigt wo der Draht mit Hilfe von Gummis fixiert wird. Dan musst du in regelmäßigen Abständen, den Draht festziehen lassen und die Gummis wechseln.

Kommentar von nikiyoww ,

Danke für deine Antwort😉

Kommentar von Narrative ,

Kein Problem :)

Antwort
von Gzgzgzga, 26

Erst den abdruck machen, fals der gemacht wurde , macht er dir die Spange  rein^-^ tut nicht wehe hatte selbst eine , ist halt nur etwas komisch weil man sich so vorkommt  als hätte man fette backen , was natürlich umfug ist xD naja sonst darfst du dir die farbe der gummies aussuchen ^-^ und dan biste frei also ist , etwas was fast jeder schonmal hatte keine sorgen^-^

Kommentar von nikiyoww ,

Es wurde boch gar nichts gemacht und danke für deine antwort😊

Kommentar von Gzgzgzga ,

gerne^-^

Kommentar von nikiyoww ,

Weißt du vllt ob es weh tut wen man die ringe in den die backenzähne bekommt😊?

Kommentar von Gzgzgzga ,

es gibt viele arten von zahnspangen .. also es gibt  feste und lose und wen du erst eine lose bekommst dan nein losw tuen nicht wehe ^-^ und bei einer festen weis ich nicht  wie du das meinst  weil es wie gesagt lose Spangen  gibt und viele feste , aber wen du nichts hatest bekommst du die lose und ja es ist mit der losen schwer zu reden , man versteht dich nicht aber ist nicht Schmerzhaft oder so^-^ 

Kommentar von nikiyoww ,

Ich hatte eine lose hat fast nichts gebracht habe sie ein halbes jahr gehabt und jetzt muss ich eine feste bekommen und man bekommt ja an den backenzähnen metallringe und ich weiß nicht ob das weh tun wird😕

Antwort
von Kirschkerze, 33

Wurden die Abdrücke schon gemacht? Wenn ja ist dass das erste ;) und dann wird dir erklärt wie weiter vorgegangen wird.

Kommentar von nikiyoww ,

Nein noch gar nichts soweit ich weiß wird glaub ich ein abdruck gemacht und dann werden gummis zwischen die backenzähne gegeben wen nicht viel platz zwischen den backenzähnen dann wird es gemacht dann kommen die ringe und dann die zahnspange soweit ich weiß:)
Danke für deine antwort🙂

Antwort
von Hundenase1411, 14

1. ein bischen zähne sauber machen ( nur mit so nem gel)

2. metallringe werden mit einem ärt betong auf deine Backenzähne gesetzt ( tut überhaupt nicht weh) (bzw. mir nicht)

3. brackeds beerden auf die Zähne geklebt

4. der Rat wird an den metallringen an deinen backen Zähnen befestigt und in die brackeds ein geklickt.

Fertig :) ( bei mir hat es kein einziges Mal weh getan)

Kommentar von nikiyoww ,

Danke für deine antwort🙂

Kommentar von Hundenase1411 ,

Gerne :)

Antwort
von RyzonSpiraLL, 5

Das schlimme kommt noch, wenn die rauskommt ..

Kommentar von nikiyoww ,

Ist es leicht so schlimm😬

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community