Frage von princess100200, 53

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt bin 1.58m groß und wiege 38.5 Kilogramm. Freunde und Familien sagen ich soll mehr essen. Bin ich zu dünn?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, Untergewicht, dünn, ..., 42

Hallo! Was sagt der BMI : 15.2 - bedeutet Untergewicht.  Dein Normalgewicht geht von 38 - 57 kg - 45 - 50 wären Ideal. Du solltest schon mehr essen - viel mehr.  Bleibt das , so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und  noch - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von frageklops, 2

Du hast eindeutiges Untergewicht! Normal bei deiner jetzigen Größe ist alles zwichen 48 kg und 57 kg!

Natürlich bist du zu dünn!

 Da stimme ich "kami1a zu:

""Du solltest schon mehr essen - viel mehr.  Bleibt das , so kannst Du
sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. Viele Mädchen
entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver
Attraktivität orientiert. Und  noch - viel schlimmer  : Auch nicht an
der Gesundheit. "

Antwort
von HenrikHD, 51

Also 38kg ist schon sehr leicht.

Antwort
von 11katze112, 53

Es kommt auf die Entwicklung an! Hast du schon deine Tage? Brust? Das sind entscheidende Dinge..

Antwort
von ChrisLoersch, 42

Das ist sehr leicht, auch für die Größe. Ich bin 1,65 wiege 55 Kilo und bin sogar noch schlank

Antwort
von topspin01, 53

Naja du bist halt nicht der größte , aber auch nicht klein;)...Und wenn es deine Eltern dir schon epfehlen, würde ich es aufjedenfall machen!!

Kommentar von princess100200 ,

Aber wenn ich keinen Hunger habe kann ich nichts essen.

Kommentar von topspin01 ,

Ja das kann ich sehr gut verstehen! dann Es halt ,, wenn" du Hunger hast fastfood! .....oder eventuell in eine Therapie

Kommentar von princess100200 ,

Ich möchte aber nicht wirklich so viel ungesundes zeugs essen

Kommentar von topspin01 ,

oder gehe **

Antwort
von BridgeWay, 35

Leichtes Untergewicht. Iss einfach bisschen mal mehr :D

Antwort
von Kikulana, 51

Auf jeden Fall!

Antwort
von MrWolf633, 43

Warte mal, das Fett kommt noch... 

Antwort
von 11katze112, 34

Ich bin 13 und 1,62 groß und Wiege 45kg!

Antwort
von KillerSteveHD, 4

Du bist Untergewichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community