Hallo. Ich bin 13, ca. 158-160 cm groß und wiege ca. 52 kg. Ich fühl mich im Gegensatz zu meinen Freundinnen immer so dick. Stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 158cm ist das Idealgewicht bei dir bei 58kg 

also nein du bist nicht dick ...

Sei doch einfach du selbst, und sag einfach was du denkst und fertig. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und macht dich unangreifbar für dumme Kommentare Etc . Bzw selbst wenn du dick Währst was du nicht bist, wäre es nicht schlimm. jeder ist wie er ist, es gibt nunmal dicke und Dünne menschen. Das einzige was wichtig ist, das du dich wohl fühlst in deinem Körper. Änder dich niemals für andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

52 ist super :)
Musst dich definitiv nicht verstecken. Ich denke dass du dich nicht wohlfühlst liegt viel eher an deinem Selbstwertgefühl und ist unabhängig von deinem Gewicht. Ich denke dass du einfach nicht weiß wie viel du wert bist und das auf dein Aussehen projektierst.
Wenn du dazu auch noch kein oder kaum Selbstbewusstsein hast, ist es klar dass du an dir zweifelst. Aber es ist im Grunde so: du wirst dich, egal wie viel zu wiegst, trotzdem unwohl in deinem Körper fühlen. Ob mit zu wenig, Idealgewicht oder ein paar Kilos mehr.

Versuch an deiner Sicht zu dir selbst anzufangen, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl finden im Kopf statt - nicht an deinem Körper.
Mit deinem Körper ist alles super wie es ist. Was dir fehlt ist eben nur das Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Denk nicht darüber nach was du an dir ändern musst sondern was du alles schon hast und schätze all deine guten Seiten. Und wenn deine Freundinnen mal wieder darüber reden wie viel sie wiegen etc. sagen ihnen ruhig dass du sehr an dir zweifelst und Probleme mit deinem Selbstbewusstsein hast. Und bitte sie die zu dagen was sie an dir mögen. Egal ob optisch oder auch an deinem Charakter. Mach dir keine Sorgen, sie sind deine Freundinnen, da brauch dir sowas nicht unangenehm sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es erschreckend, dass 13jährige Teenagerinnen überhaupt über Gewicht reden. Es gibt doch wichtigere und interessantere Themen. (z.B. Jungs???)

Ich habe damit erst nach dem ersten Kind angefangen, und zu dem Zeitpunkt war ich wirklich ganz schön "aus dem Leim" gegangen.

Dein Gewicht ist für deine Größe übrigens mehr als o.k., sind deine Freundinne vielleicht in einem Hungerwettstreit und auf dem Weg in Essstörungen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder ist auf seine Art wundervoll :) Hunde spielen nicht mit Knochen:) ich wiege auch so viel wie du und es ist ein gutes Gewicht bei deiner Größe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?