Hallo ich bin 13 1/2 jahre alt und wiege nur 46 kg. Alle aus meiner Klasse wiegen aber schon 50,60,48 kg Wie nehme ich schnell zu ich esse nämlich extrem viel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreib dir mal auf was du so an nem normalen Tag isst und schaue mal nach ob du auf 1700-1800kcal kommst. Wenn nicht, kannst du hier einen festen Mahlzeitenplan erstellen (ja kein Frühstück auslassen!) und so versuchen deinen Bedarf zu decken.

Wenn du gut auf deinen Bedarf kommst und auch genügend Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst, kannst du auch mal daran denken mehr Sport zu treiben, mit leichtem Krafttraining. Das verbessert Haltungsnoten, stärkt Muskeln, Knochen, Gewebe und unterstützt dich im bevorstehenden Kampf (das "böse" P-Wort aber auch bei Wachstumsschüben;) - natürlich nur sofern du deinen noch wachsenden Körper nicht überforderst.

Wenn nichts draus wird, du dich aber gesund und munter fühlst, dann mach dir auch keinen Kopf drum.

In deinem Alter ist es eigtl sehr häufig der Fall, dass man bei guter Ernährung eher in die Höhe schießt als in die Breite zu gehen. Sobald die Höhenphase zurückgeht, kann man auch leichter an Muskelmasse und Fettreserven arbeiten - letzteres kommt dann meist von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder ist anders gebaut, ernährt sich anders und hat andere Gene, sowie eine andere Vererbung.
Wie viel und was isst du am Tag denn? Und machst du Sport? Das wäre gut zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr 13 jährigen habt aber echt Probleme. :'D
Wie groß bist du denn? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ICanCannI
20.02.2016, 18:58

Einfach gesund essen. Vielleicht liegt das ja auch an deinem Stoffwechsel, dass du nur sehr langsam zunimmst. Mach dir am besten keine ernsthaften Gedanken darüber sondern achte einfach darauf, dass du gesund und genug am Tag isst. Der Rest kommt dann schon von alleine. :)

0

Chill mal, ich bin 14 und wiege 43 Kilo, bin auch Groß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung