Frage von Zander099909, 43

Hallo ich bin 12 und möchte unbedingt eine airsoft gun aber meine Eltern sagen immer Nein habt ihr vielleicht Tips wie ich überzegen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 24

Es gibt keine wirklichen Argumente dafür...

Die Händlerrichtlinie ist ab 14. Du kommst auch erst ab mindestens 14 in ein Airsoftteam oder auf ein Spielfeld.

Und einfach irgendwo damit "rumballern" ist verboten.
Darüber hinaus (persönliche Meinung) denke ich, dass man mit 12 noch nicht die nötige Versntwortung übernehmen kann, um mit Airsoftwaffen umzugehen. Sorry...

Wenn du wirklich gar nicht warten kannst, dann versuche ob du vielleicht eine Mini-Softair unter 0,08 Joule bekommst. Die sind nicht wirklich gefährlich und auch keine Anscheinswaffen laut Waffengesetz, weil sie deutlich kleiner sind als echte.
Gibt's zB auf Softairwelt unter Minis.

Lg leNeibs!

Kommentar von Zander099909 ,

Ich habe gute verantwortung aber das Ding ist das sie denken das ich auf Fenster schießen tu wie mein Bruder früher 

Kommentar von leNeibs ,

Davon kannst aber nur du sie überzeugen, da können wir nix dran ändern, dass dein Bruder damit Mist gemacht hat. Händlerrichtlinie (nicht Altersbeschränkung) ist nunmal 14 Jahre...ohne deine Eltern wird es also nicht gehen.

Ja leider

hm

Hab eine bekommen ^^

Kommentar von leNeibs ,

Na dann hast du jetzt die Gelegenheit, deinen Eltern zu beweisen, dass du damit verantwortungsvoll umgehen kannst. Also nicht auf Fenster schießen - sondern nur auf Ziele, die mit einem Kugelfang gesichert sind. Und nicht öffentlich damit rumlaufen - nur daheim bleiben damit.

Und eins noch, setz dir bitte eine gute Schutzbrille auf ;-)

Lg

Antwort
von DracoSodalis, 18

Mit 12 ganz sicherlich nicht! 

Auch wenn du bereits 14 wärst, wenn Deine Mutter etwas dagegen hat, dann muss man es auch respektieren. 

Antwort
von Frooopy, 21

Sind das die Dinger mit den roten Plastikkügelchen?

Worauf willst Du denn damit schießen?

Auf einen Kugel Fang 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community