Frage von Nebelnent, 37

Hallo ich bin 12 und möchte mir Geld dazu verdienen?

Ich spare gerade für einen pc der kostet 600 Euro .Deswegen möcht ich mir Geld dazu verdienen.Danke für die Ratschläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saisha, 10

Leider darfst du ab 12 noch nicht offiziell arbeiten - Kleinjobs wie Zeitungsaustragen sind erst ab 13 Jahren gesetzlich möglich, richtige Mini- und Ferienjobs erst ab 15 (aufgrund der starken Einschränkungen bezüglich Arbeitszeit und Belastung der Tätigkeit).

Mit 600 Euro hast du dir ein sehr großes Ziel gesteckt, ist aber je nach gewünschtem Zeitraum evtl doch machbar (mit Feiertagstaschengeldern). Zum Zuverdienen selbst kannst du nur auf Hilfsarbeiten in deiner Verwandschaft sowie bei engen Freunden und Nachbarn zurückgreifen.

Typisch wären hier Haushalts+Gartenhilfen oder jugendfreie Partyhilfe. Auch Bei Tapezierarbeiten (Tapeten einweichen + runterreissen) oder als Stallhilfe beim Pferd des Freundes oder Esel des Onkels kann man sich unter der hand ein bisschen zuverdienen.

Kommentar von Nebelnent ,

Ok danke Dann weiß ich bescheid

Antwort
von Geisterstunde, 25

Mit 12 Jahren darfst Du noch nicht arbeiten.

Kommentar von Nebelnent ,

Ja aber gibt es nicht noch ihren was anderes darf man mit 12 Zeitung austragen ?