Frage von blvckay, 91

Hallo ich bin 12 und habe Herzstechen und das tut Her weh was soll ich tun?

Och hab kurz gewartet und es ist wieder weg :) 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 13

Hallo! Spreche sofort Deine Eltern an wenn Du das Problem noch hast. Es ist auch ein Grund sie zu wecken. Sie sollen sich darum kümmern dass Du sofort ärztliche Hilfe bekommst. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von putzfee1, 28

Erzähl es deinen Eltern und geh damit mal zum Arzt. Vermutlich ist es was harmloses, sollte aber trotzdem beim Arzt abgeklärt werden.

Antwort
von Hooks, 38

Keine Panik! Wenn etwas am Herzen ist, tut das meist nicht weh. Es ist sehr viel wahrscheinlicher,  daß das deine Rippen sind, und zwar am Übergang zwischen Knorpel und Knochen.

Das wird meist ausgelöst durch einen Wirbel hinten, der dann nach vorne ausstrahlt. Das kommt durch verspanntes oder verkrampftes sitzen in derselben Haltung. Fernsehen, Computer, Handy...

Geh

mal zum Orthopäden und laß Dir Gymnastik oder Rückenschule verschreiben. Manchmal bietet auch die VHS Kurse an. Oder such im Netz nach Rückenübungen im Sitzen. Oderfür Büro.

Kommentar von MartiNation ,

stech dir nicht ins Herz?? Spass geh zum arzt

Kommentar von lillymolli ,

ok dann ist gut :)

Antwort
von HaaansPeter1995, 37

viel trinken hilft auch! Hört es nicht auf, auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen, LG 

Antwort
von keinname123r, 35

Also warte ne weile geht bestimmt bald weg. Wenn nicht kannst du zum arzt gehen, aber so was kann man eigentlich schon mal haben

Antwort
von newtstrials, 38

Geh mal zum Arzt :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 12

Das ist so ein Gefühl, als hätte sich an deinem Brustkorb etwas "verklemmt", stimmt's? Tut weh bei tiefen Atemzügen oder bestimmten Bewegungen, und dann ist es plötzlich wieder weg.

So etwas ist bei Teenagern sehr häufig. Es ist lästig, aber harmlos, man nennt es eine Intercostalneuralgie (einen "Zwischenrippen-Nervenschmerz"). Keine Sorge, das verwächst sich irgendewann.

Antwort
von driouch187, 25

Ist manchmal so hatte das damals auch Parr mal gönn dir frische Luft

Antwort
von lillymolli, 30

hey so schlim ist es jetzt nicht hatte ich auch mal

leg dich mit den rücken gerade aufs bett und frag vielleicht deine mama ob sie dich ein bisschen am bereich der linken schulter massiern kann

es ist jetzt nicht am herz sondern am rücken-rippen bereich du hast dich leicht verrenkt

Kommentar von blvckay ,

Ne ist auch eigentlich wieder weg 

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Zum Arzt und das schnell

Antwort
von Lexonaa, 27

Geh lieber zum Arzt.

Antwort
von Emma156, 49

Kannst du dabei auch nur schwer atmen?

Kommentar von Hooks ,

Das würde bedeuten, daß der Brustkorb sich bewegt und damit die Rippen. Meist schlechte Haltung und evtl. Magnesiummangel.

Kommentar von Emma156 ,

Sry digga,bin kein Arzt .-.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten