Frage von xxlwx, 65

Hallo ich bin 12 und habe einen bruder der eiweiß trinkt für muskeln und so ..heute hat er gesagt ich soll mal ein schluck probieren ..hab ich auch gemacht...?

allo ich bin 12 und habe einen bruder der eiweiß trinkt für muskeln und so ..heute hat er gesagt ich soll mal ein schluck probieren ..hab ich auch gemacht..nur jetzt habe ich angst das es schädlich ist oder so

Antwort
von Phillip1999, 33

Ist nicht schädlich, es ist lediglich eine Ergänzung der Ernährung da beim normalen Essen nicht genug Eiweiß aufgenommen wird um beim Training mitzuhalten. ^^

Antwort
von kampymike, 10

Es ist nicht schädlich!! Falls ihr ganz zufällig mit "Kraftsport" (Hanteln...) mehr Muskeln bekommen möchtet, kann ich euch das nicht empfehlen!! Ihr seid noch im Wachstum und könntet dann mit 20 schon ernsthafte Rückenprobleme bekommen!

Kommentar von Miramar1234 ,

Das ist grundsätzlich korrekt.in einem ausgewogenen Training kann aber auch Hanteltraining eingebaut werden.Dann muß natürlich besonders auf das Gewicht und die Dauer geachtet werden.

Antwort
von Miramar1234, 12

So ein Außerirdischer kann doch Dein großer Bruder net sein,wenn er das in Massen trinkt und noch lebt und Du ein Schluck im Maßen? Warum Angst,vlt weil das Zeug nur wirkt,wenn Du auch Sport machst? Da ist was dran,aber mehr wie nutzlos ist es nicht.Beste Grüße,laß die Angst in der Galaxie.)

Antwort
von Ninombre, 37

Wenn man es nicht übertreibt, ist es nicht schädlich, aber im Zweifel unnötig. Wenn Du nicht entsprechend trainierst, spielt es eh keine Rolle, zum Superman macht das Zeug Dich nicht von alleine (ist aber auch kein Kryptonit)

Kommentar von Phillip1999 ,

der Vergleich ist nicht schlecht 👌

Antwort
von herzgefuehle, 18

warum sollte so etwas schädlich sein, es ist ja auch nicht schädlich wenn man mit 12 mal an einem Glas Alkohol nippt von seinen Eltern, sofern das nicht regelmäßig passiert. Du isst ja auch Eier und da ist auch Eiweiß drinnen

Antwort
von QuadCoreReX, 21

geht klar keine angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten