Frage von eoz2107, 92

Hallo ich bin 12 und habe 10 kg zugenommen! Bitte helft mir?

Erstmal über mich : 12 1,57 m 49 kg vorher 39 !! Meine Hobbys : schwimmen, kuk sool won (kämpfen auf koreanischer art)

Ich möchte gerne 40 kg wiegen . Wie kann ich abnehmen ? Bitte jetzt nicht solche antworten wie du bist 12 in deinem alter hab ich Puppen gespielt usw. Ich suche antworten auf MEINE frage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 39

Hey :)

An deiner Stelle würde ich mir mal keine zu großen Sorgen wegen der Gewichtszunahme machen - das ist nämlich recht normal in deinem Alter, da sich dein Körper entwickelt. Du wirst langsam weiblich, bekommst Rundungen und wächst auch noch ziemlich viel - auf die 40 kg solltest du deshalb nicht mehr heruntergehen.

Durch die Pubertät kann es aber sein, dass dein Körper einfach anders auf dein Essverhalten reagiert, dementsprechend mehr ansetzt. Da ich keine Ahnung habe, wie du dich bisher ernährst, würde ich empfehlen, einfach den vielen Süßkram und das fettige Essen zu reduzieren.

Reichhaltig solltest du wegen des Sports aber trotzdem essen, denn nur so kannst du dich dort weiterentwickeln. Beide Sportarten klingen für mich nach einer super Kombi, um weiterhin fit zu bleiben. Hast du auch schonmal darüber nachgedacht, dass du vielleicht etwas an Muskelmasse zugenommen hast?

LG

Kommentar von eoz2107 ,

Danke für die tolle Antwort 😍😍 . Kann sein vom sport dass ich mehr muskelmasse habe af jeden Fall mehr wie vorher sogar schon ein 2pack 😂😂😂😥😧😊😊. Das ist jeden falls die beste Antwort! !

Antwort
von jillgreub, 55

Also du kannst natürlich kraftübungen und nochmehr sport machen aber 40 kilo sind schon ziemlich wenig für 1.57 !? Ich bin 13 weiblich 1.53 und 45 kilo und spiele tennis und mache leistingsturnen ich finde das völlig ok... aber eben durch sport und kraftübungen und kontrolliertes essen kannst du abnehmen (würd ich aber NIEMALS machen da man schnell in eine sucht > magersucht 😕 fallen kann LG jill 😉

Kommentar von jillgreub ,

so ne frage noch zu deiner freundin wie gross ist sie und wie alt ??? (antwort von dir)

Kommentar von eoz2107 ,

1,57 so alt wie ich 1 monat älter

Kommentar von jillgreub ,

ich finde sie kann so schwer sein aber du solltest dich nicht nach ihr orientieren du liegst mit diesem gewicht in der absoluten normal zone wo du auch bleiben solltest... aber jedem seine meinung Lg jill 😉

Antwort
von beangato, 43

Du möchtest gern Untergewicht haben? Vergiss es.

Du bist im Wachstum, da ist es völlig normal, dass Du zunimmst.

Kommentar von eoz2107 ,

40 kg ist bestimmt kein Untergewicht meine Freundin wiegt 40,kp und ist nicht Untergewichtig 

Kommentar von beangato ,

Aber nahe dran. Du wirst ja nicht in einer Essklinik landen wollen.

Kommentar von user023948 ,

Woher weißt du das! BMI unter 18 ist Untergewicht! Das wäre 17,8 oder so!

Kommentar von user023948 ,

16,2 BMI wär das... also extremes lebensgefährliches Untergewicht, dass die Entwicklung gefährdet und dazu führt, dass du keine T*tten und keinen Ar*ch hast und keinen Freund, vielleicht nen Pedo der dich durchnimmt...

Kommentar von eoz2107 ,

Ich bin 12 geht's noch Harevole  !!- drück dich angemessener aus !!

Kommentar von user023948 ,

Du benimmst dich aber wie ne 14-jährige Magersüchtige...

Kommentar von eoz2107 ,

Magersucht ist was anderes das hatte meine schwester ich weiß wie das war !😵😵. Schön für dich dass ich mich wie ne 14 jährige benehme und !!??

Kommentar von beangato ,

Du willst Deiner Schwester aber nacheifern, wenn Du abnehmen willst, obwohl Du es nicht musst.

Kommentar von user023948 ,

Isso!

Antwort
von Schmusescholle, 58

Ich finde 39 kg ja schon ziemlich wenig..
Und sonst: gesund ernähren, regelmäßig Sport.. Ich denke MaK schwanger wirst du jawohl noch nicht sein und dadurch si nen Heißhunger haben...

Kommentar von eoz2107 ,

Okay... aber welche Ernährung denn ??? Was sollte ich am Tag essen ?

Kommentar von user023948 ,

40 wäre EXTREMSTES Untergewicht und nicht gesund! Viel Spaß in der Essklinik!

Kommentar von eoz2107 ,

Meine Freundin  1,57 fast 13 so wie ich ist nicht Untergewichtig