Frage von delfin2003, 29

hallo ich bin 12 und ein Mädchen. ist es schlimm wenn ich mal meiner mutter wiederspreche (also nich das mache was sie sagt) oder ist das manchmal inordnung?

Antwort
von Aleqasina, 6

In deinem Alter kann man schon eine eigene Meinung haben. Das ist ganz normal.

Aber du solltest sie schon gut begründen können. Also nicht nur so eine "kein Bock drauf, - mach ich nicht"- Haltung an den Tag legen.

Deine Mutter sollte ihre Meinung auch Begründen.

Gerade in dem Alter, in das du gerade kommst, kann es in der Familie heiß her gehen. Wichtig, dass du in allem fair bleibst. Triff Absprachen mit deiner Mutter und halte dich daran.


Antwort
von Nurschnell, 9

Du darfst schon deine eigene Meinung zu Sachen haben, aber da du erst 12 bist solltest du schon auf deine Mutter hören.

Antwort
von loema, 6

Frag dich selbst, ob deine Mutter recht hat oder ob du richtig liegst mit deiner Meinung. Mit 12 Jahren darfst du sagen was du denkst und ihr wiedersprechen. Aber deine Mutter hat das letzte Wort. Das musst du akzeptieren.

Antwort
von HelpYou1995, 14

Es ist nicht richtig, nicht auf deine Mutter zu hören.

Zeige ihr gegenüber Respekt und hör auf sie.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten