Frage von tenlen, 47

Hallo ich bin 12 Jahre und habe einmal von meiner Mutters Zigarette gezogen. Was passiert jetzt in mein Körper und vorallem Lunge?

Ich bin 12 Jahre und habe von meiner Mutters Zigarette einmal gezogen. Was passiert jetzt in mein Körper bzw. Lunge?

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! Nichts aber viel wichtiger ist was im Kopf passiert. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom  Sport her kennen.

Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen  - lass es jetzt und gut ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von 12345moritz, 2

Du bekommst KREBS, Schaum kommt aus deinen Augen und du kannst dein SchließMuskel nicht mehr Kontrollieren. 

Antwort
von xTenshii, 22

Wenn du nur einmal gezogen haast ist das nicht schlimm. Eigentlich passiert da garnichts! Ich denke jeder hat schonmal an einer Zigarette gezogen, sogar meine Mutter und die raucht nicht aber sie wollte halt mal probieren. Also wie gesagt, nicht weiter schlimm :)

LG Tenshi :)

Antwort
von SKR700, 14

Dein Schwengel wird schrumpeln. Ehrlich.  (Der beste Grund, gar nicht erst anzufangen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten