Frage von lillywhatever, 80

Hallo ich bin 12 Jahre und diesen Monat hatte ich meine Tage nicht aber bin auch natürlich noch Jungfrau ist das jetzt schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miriam0101, 39

Es für dein Alter vollkommen normal wenn die Periode ausbleibt, sich verzögert oder verschiebt. In den ersten Monaten und sogar Jahren muss sich deine Periode  erst richtig einspielen. Dein Zyklus ist erst später regelmäßig.  Wenn deine Tage sich verschieben oder sonstiges, dann können aber auch hormonelle Schwankungen daran Schuld sein ( auch gaaaanz normal in der pupertät ). Auch stress kann ein Auslöser sein. 

Kleiner Tipp: hab immer Binden dabei, sodass du immer gewappnet bist.

Viel Glück 

Kommentar von lillywhatever ,

Danke sehr du hast mir sehr geholfen

Kommentar von Miriam0101 ,

Bitteschön, das freut mich. 

Antwort
von ItsMeHeichou, 31

Seit wann hast du deine Tage denn?
Wenn du sie  'vor kurzem' das erste mal bekommen hast, ist das normal.

Antwort
von Felixie1, 25

Das ist nicht schlimm.Die Menstruation hat sich mal verspätet.

Antwort
von Kuno33, 29

Es ist ganz normal, dass in Deinem Alter die Zyklen noch nicht so regelmäßig sind.

Antwort
von amercangirl, 34

Es ist Normal das manchmal die Periode früher oder später kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten