Frage von Bibisbeaut, 65

Hallo ich bin 12 Jahre fast 13 bin 1,55groß und wiege 62kg ich möchte gerne über die Sommerferien 12kg abnehmen wie kann ich das schaffen ohne zu hungern?

Hallo ich bin 12 Jahre fast 13 bin 1,55groß und wiege 62kg ich möchte gerne über die Sommerferien 12kg abnehmen wie kann ich das schaffen ich mache Tanzsport Hiphop und ich möchte 12kg in 6 wochen verlieren wie kann ich mich besser ernähren was für Tipps habt ihr was ich essen sollte und was nicht? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniel993, 18
  • Mach Sport: Trag dich in einem Sportverein ein, lauf mal so eine Runde, fahr viel Fahrrad, geh Schwimmen, mach Fitnessübungen zuhause, etc.
  • Gib deinem Leben mehr Bewegung: Schalte den Fernseher aus, und geh einfach raus. Nutze keinen Bus als Verkehrsmittel sondern dann doch lieber das Fahrrad.
  • Stelle deine Ernährung nach und nach um: Verzichte auf Fastfood. Frühstücke morgens viel, denn so nascht du über den Tag über weniger. Nasche nicht aus Frust. Trinke keine Süßgetränke.
  • Ernähre dich dabei gesund, greife zu mehr Gemüse.
  • Wenn es schnell gehen soll: Versuche, abends Kohlenhydrate und morgens Eiweiß zu vermeiden.
  • Iss nicht zu wenig, denn sonst tritt der Jojo-Effekt ein und du nimmst noch mehr zu

Bedenke: Auch bei einer zu schnellen Diät tritt der Jojo-Effekt ein. Also setz dich nicht unter Druck. Rede auch generell mit deinen Eltern über eine gesunde Ernährung. Und trink viel Wasser!

12 kg sind ein hohes Ziel, sei nicht enttäuscht, wenn du es nicht erreichst. Aber ausreichend Bewegung wäre der Schlüssel zum Erfolg.

Generell gilt: Du musst deinen Körper auch dann akzeptieren, wenn du dich nicht drin wohl fühlst. Und auch deine Mitschüler haben kein Recht, dich auf dein Aussehen zu reduzieren. Niemand kann dir vorschreiben, abzunehmen!

Antwort
von SonjaDieKatze, 27

wenn du sport machst ist die frage wozu du abnehmen willst, die waage sagt nichts über dein körperfett oder die muskulatur aus ( die wiegt btw mehr als fett). wenn du deine ernährung zu sehr umstellst oder zu wenig isst reagiert dein körper mit dem was er am schnellsten abbauen kann, der verbraucher in dem fall ist der muskel, also wird der abbgebaut. fett wird immer zuletzt angegriffen, es dient als schutz für hungerzeiten. wenn du deinem körper also jetzt eine hungerzeit suggerierst kannst du zwar abnehmen, nimmst aber danach sofort wieder zu wenn du ein wenig mehr isst. ich würde einfach bewusster essen, nicht weniger, im normalfall gilt der halbe teller gemüse, ein viertel kohlehydrate, ein viertel eiweiß ( fleisch), 3 mal am tag. der körper freut sich wenn er alle 4 bis 6 stunden zu essen bekommt ^^ obst als zwischenmahlzeit ist auch nie verkehrt. bewegung ( krafttraining) formt den körper. 

Antwort
von user023948, 20

Auf deinem Profilbild siehst du dünn aus!
In 6 Wochen sind höchstens 6 Kilo möglich! Bei mehr gäbe es einen Jojo Effekt und hängende Haut! Außerdem ist es unschlau, ohne Arzt abzunehmen, in deinem Alter! Geh zum Kinderarzt und rede mit dem! Der Stellt dir einen Ernährungsplan aus, an den du dich dann hällst!

Kommentar von Bibisbeaut ,

Wie soll man das denn sagen? Lg

Kommentar von user023948 ,

Geh, am besten mit deiner Mum, zum Arzt und sag, dass du gerne abnehmen willst und dass du es gerne wissen willst, wie du das am besten machen sollst!

Antwort
von holyvegan, 33

Hey :)
12 Kilo in 6 Wochen sind etwas unrealistisch! :( Aber bis zu 8 Kilo wären drin!
Schau dir einfach Workout Videos an und iss viel Obst und Gemüse :) das wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten