Frage von nati7903, 96

Hallo ich bin 12 Jahre alt,wie vie Kalorien darf ich essen pro Tag?

Antwort
von HikoKuraiko, 96

So viele wie du willst ;) Ganz ehrlich: Du bist 12 Jahre alt da sollte man sich über sowas noch gar keine Gedanken machen, AUßER man hat starkes Übergewicht und dann sollte sowas immer mit dem Arzt abgesprochen werden. Ansonsten iss was du willst und was dir schmeckt und genieße deine Jugend. 

Antwort
von Kevyy, 85

Mit 12 solltest du dir überhaupt keine Gedanken über Kalorien machen. Versuch einfach dich gesund zu ernähren und zu essen bis du satt bist und dann aufzuhören.
Dein Körper ist noch im Wachstum und braucht die Energie aus den Lebensmitteln.

Antwort
von lilao, 72

das kommt nicht nur auf´s Alter sondern auch auf Gewicht an. Nebst dem müsste man auch noch die Umgebungsstrukturen sehen bwz. deine Gewohnheiten. Wie viel Sport pro Woche, oder eher nur rumsitzen (abgesehen von Schule) ;) ...

lg lilao

Antwort
von Mignon2, 74

Dein Körper ist im Aufbau begriffen und benötigt alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Wenn er die nicht bekommt, kann er sich nicht normal und gesund entwickeln. Du könntest lebenslange Gesundheitsschäden davontragen.

Gerade in deinem Alter sind Diäten folglich sehr gefährlich. Iß dich also satt und beginne nicht, die Kalorien zu zählen. Bei Kindern wie dir besteht auch die Gefahr, dass sie schnell in Essstörungen bzw. in eine Magersucht hineingeraten.

Antwort
von Helly33, 58

Mit 12 ?!? WOW!!! Mit 12 musst du dir keine Gedanken darüber machen!!! Ich meine Hallo du bist ein Kind!!! Meine Schwester ist auch 12 und macht sich keine Gedanken darüber. 

Antwort
von ScalexX, 64

egal wie viel, du bist nicht fett, du bist jung, das verteilt sich wenn du wächst.

Antwort
von zeytinx, 57

2000kcal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten