Frage von JVEHE, 48

Hallo, ich bin 12 Jahre alt wiege 58 Kilo und bin ca. 160cm groß, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SpeedsterFlash, 6

Tipps? Sport?! Joggen soll sehr hilfreich sein. Es gibt auch verschiedene Vereine welchen man beitreten kann. 

Flash.

Antwort
von MissUnknown2014, 5

Mit 12 bist du noch im Wachstum. Du musst jetzt noch nicht an sowas wie abnehmen denken. Du wirst noch wachsen und das Gewicht wird sich da auch noch verändern. Einfach ne ausgewogene Ernährung. Und sich nicht so nen Kopf machen. ☀️

Antwort
von Tessa1984, 6

ja, nicht krankhaft nur aufs gewicht schauen, etwas bewegung, süßkram nicht weglassen, aber reduzieren... tee, shorle und wasser statt limo und cola...

lg, Tessa

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 6

Na klar: Freu dich über dein Normalgewicht, du bist gesund! Das ist der einzige Tipp, den du brauchst.

Kommentar von MrDiemitri ,

Hör auf den Experten :)

Antwort
von CwieCrazy, 9

wenn du abnehmen willst verstehe ich es nicht du bist im guten bereich und da du jung bist verändert sich dein körper auch noch also bleib in der schule und mach weiter wie bisher

Antwort
von Brunnenwasser, 1

Werde erwachsen, suche Dir eine gute Ausbildung und finde einen gut bezahlten Job.

Antwort
von Geisterstunde, 11

Tipps zu Deinem Gewicht brauchst Du nicht - das ist nämlich genau richtig.

Kommentar von JVEHE ,

Mag sein, ich fühle mich aber einfach so in letzter Zeit nicht mehr wohl.

Antwort
von sepp333, 4

Was ist jetzt genau die Frage ?

Antwort
von kuechentiger, 6

Zum Abnehmen? Laufen. Ganz einfach. Und ist umsonst. Nix Schulbus, Rolltreppe oder Aufzug usw. einfach immer laufen. Und statt Süßkram lieber Obst essen.

Kommentar von Pangaea ,

Abnehmen bei Normalgewicht ist allerdings immer und automatisch ungesund, und er oder sie ist noch im Wachstum und könnte sich ernsthaft damit schaden.

Kommentar von kuechentiger ,

Obst essen und laufen ist nie ungesund.

Kommentar von Pangaea ,

Aber du sagst "zum Abnehmen", und abnehmen sollte er oder sie eben nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten