Frage von adventure12guy, 79

Hallo ich bin 12 jahre alt bin 1,54 groß und wiege 61 kilo ich fühle mich eigentlich wohl und bin äusserlich auch nicht sooo fett. Soll ich trotzdem abnehmen?

...

Antwort
von Shiranam, 37

Keine Diät!

Aber achte darauf was und wieviel Du isst; auch, was Du trinkst. Esse nie aus Langeweile, wie es viele tun, sondern dann, wenn Du Hunger hast. Dann wirst Du langsam, auf gesunde Weise etwas Gewicht verlieren oder den Ist Zustand stabilisieren - Du wächst ja auch noch...

Antwort
von ponyfliege, 28

nein. lediglich eine weile darauf achten, nicht zuzunehmen, während du wächst.

mit 12 soll man nur abnehmen, wenn man krankhaft übergewichtig bist. du bist definitiv zur zeit übergewichtig - aber mit dem wachstum und wenn du dein gewicht solange hältst, bis du 10cm gewachsen bist.

dann ist absolut wieder alles im grünen bereich. meist erreicht man das in deinem alter schon dadurch, dass man weniger süssigkeiten und chips isst und gezuckerte getränke vermeidet. diät zu machen musst du nicht. lediglich soviel kalorien verbrauchen, wie du täglich isst.

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 33

Hallo adventure12guy,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass Du Dir hier Hilfe holst und Dir die Meinungen anderer anhören bzw. lesen möchtest.

Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage. Das Gewicht welches Du zur Zeit hast liegt knapp über Deinem Idealgewicht. Ich denke, dass die Entscheidung ob Du abnehmen solltest oder nicht also wirklich Dir selbst überlassen bleiben sollte.

Das wichtigste ist, dass Du Dich selbst wohlfühlst. Und da Dein Gewicht wirklich nur ganz knapp über Deinem Idealgewicht ist denke ich nicht, dass Du Dir irgendwelche Sorgen machen musst.

Achte einfach auf gesunde Ernährung und vor allem darauf, dass Du Dich weiterhin wohlfühlst. Es gibt keinen Grund abzunehmen, wenn Dein Gewicht in Ordnung ist und Du Dich dabei wohlfühlst.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass Du Dich weiterhin wohlfühlst und vor allem gesund und glücklich bist und bleibst :-)

Antwort
von Selistylerqueen, 33

Nein nehm nicht ab :) es ist doch noch ok und solange du nichh zu nimmst ist alles gut. Solange du dich wohlfühlst und auch regelmässig sport machst

Antwort
von DGsuchRat, 19

Direkt annehmen? Nein.

Eher einfach auf Ernährung achten und unnötiges Fett (Fast Food) auslassen.

Sonst allgemein das Essen was du magst und dich normal bewegen.

Antwort
von coccinelle25, 4

Naja also das ist zwar ein bisschen mehr als bei den meisten Leuten, aber solange du dich wohlfühlst, ist alles gut...und du wächst ja auch noch...

Antwort
von putzfee1, 13

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, er wird dir sagen, ob du abnehmen solltest oder nicht und wenn ja, wird er dir auch Tipps geben, wie du das angehen sollst.

Antwort
von adventure12guy, 3

Ich habe inzwischen meine ernährung umgestellt...ich bin jetzt 1,59 groß und wiege 60kg

Antwort
von Generation99, 20

Ich würde bisschen abnehmen 

Antwort
von Beton10, 12

Iss gesünder und trink nur wasser oder säfte dann wirst warscheinlich auch bisschen abnehmen und lebst gesünder

Antwort
von Desaiz, 37

Ja! ich würde schon sagen dass das nicht mehr so gesund ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community