Ich bin 12 und habe heute das erste mal meine periode bekommen. Meiner mutter habe ich es noch nicht gesagt weil ich nicht wusste wie...kann mir hier jemand sagen, in welcher situation und wie ich es ihr sagen soll???

Genauso wie Du ew gerade 1000 anderen erklärt hast, die Du überhaupt nicht kennst!

Sag es ihr einfach, sie war auch mal in der Situation.
Und stell dich auf ein Aufklärungsgespräch ein. Wie man verhütet, weißt du vielleicht schon grob, aber lass es dir bitte noch mal von ihr erklären, und Nachfragen müssen dir nicht peinlich sein.
sag hey mami ich blute kannst mir mal n binde geben...
Ich habs mir damals auch nicht getraut zu sagen ... und heute frage ich mich wieso eigentlich? aber weisst du das ist normal.. geh zu deiner mutti und sag ihr einfach mutti weisst u was ich hab heute das erstemal meine periode bekommen und ihr werdet mit sicherheit losgehen und gewisse utensilien kaufen und sie wird bestimmt auch verständnisvoll ohne dich zu blamieren reagiern =)
Ich habe meine Tage bekommen, ganz einfach. Viel Erfolg und gutes Surf-Gelingen;O))

Einfach los. Jetzt und sofort. Unter 4 Augen, falls es dir peinlich ist. Aber sonst ist das doch völlig normal. Bist halt jetzt eine junge Frau. ;-))).
Bitte sie um ein Gespräch unter vier Augen, erzähl es ihr und sag ihr, daß du bitte Produkte zu Monatshygiene benötigst und evtl. Fragen mit ihr klären möchtest. Sie wird sich über dein Vertrauen freuen!

Hallo Kleines, was stellst Du nur für Fragen. Ist Deine Mutter etwa ein Scheusal? Falls nicht, direkt und frei von der Seele. Dafür unteranderem ist eine Mutter da, naemlich Dich liebevoll in das Leben als Erwachsene behütend zu begleiten. Herzlichst Bert Otto
ich kann deine "angst" gut verstehen, mir gings damals nicht anders. aber jetzt, ein paar jahre später ist es einfach völlig normal. deine mama weiß dass es bei dir irgendwann so weit ist und ich denke sie wird sicher einfühlsam darauf reagieren. falls du dich gar nicht traust, schreib ihr nen zettel auf dem steht, dass du deine tage bekommen hast und unsicher bist... aber ich denk du schaffst es auch ihr das selbst zu sagen! kopf hoch, wenns raus ist gehts dir besser. falls es zur sprache kommt, frag gleich nach tampons für später (falls du die irgendwann benutzen willst) dann musst du nicht nochmal mit dem thema anfangen!

Das bekommt doch jede Frau und deine Mutter kennt das auch. Sie weiß auch, dass du die Periode bekommen wirst. Also wo ist das Problem? Was ist dir peinlich?

hey mom, ich werde zur frau, ich hab heut meine regel bekommen!

Hi Mutti. Ich habe heute meine Tage bekommen. Kannst Du mir Tipps geben zum Benutzen von Binden, Tampons etc.?
Warum hast Du Angst davor, es der Mutter zu sagen? Es ist doch etwas ganz Natürliches und jede Mutter weiß das. Sag es ihr, und sie wird Dich beraten, wie Du damit umgehst. Ich hatte meine auch mit 12 bekommen, und es anfangs nicht bemerkt, meine Mutter hatte es mir erklärt.
Hey, Naja als ich sie bekommen haben war meiner Mutter ihr Geburtstag :( Ich hab sie gerufen un gesagt " Mama ich habe meine Tage " was soll sie denn sagen ?? Sie beist dich ja nicht! Das ist ganz natürlich .. Gehört dazu !
das ist genau mein problem mir ist es auch sehr peinlich zu sagen ich habe sie ungefär 1 monat und meine mutter weis es nicht das ist echt blöd.wir könen in kontakt bleiben.ps deine sophie
rabutz1991 am 5. April 2009 22:35 du wenn du eine frage stellst bist du eine person! also antworte dir selber nicht! du willst uns VERARSCHEN aber richtig
Deine Mutter ist eine Vertrauensperson und sie kennt dich seit der Geburt !!! Regel ist was gewöhliches was sie auch hat!!! Wenn du dich nicht traust, dann mach so eine andeutung wie ---> Kannst du mir auf dem Weg always besorgen!! Oder so!!!
wie ich das 1. mal meine tage bekommen hab hab ich noch keine slipeinlagen gehabt und das blut ist in meinen slip geronnen. meine mutter hat ihn beim waschen gefunden und mich gefragt ob das meiner ist und ich hab gesagt ja und dann hat sie mir ob's gegeben.
Riesenantwort, warum habe ich das micht geschr..... Daumen dafür von mir.
danke an alle ich werde es ihr einfach und direkt sagen...der grund das ich meine frage erst einmal hier gestellt habe, ist: Euch kenn ich nicht!!=) aber trotzdem DANKE!!!