Hallo, ich bin 12, bald 13 und ich bin erst 1.43 gross. Viele schätzen mich jünger. Wie kann ich schneller wachsen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder wächst anders. Ich glaube nicht dass man da viel machen kann. Aber du bist noch jung. Du kannst noch wachsen. Jedoch kannst du dir merken, dass Männer eher kleiner Frauen bevorzugen als welche die größer sind als man selber. Ist also zum Teil auch ein Vorteil für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Frage mal den Arzt. Er kann Deine Endgröße errechnen und ggf auch etwas machen. 

Die Gabe von Wachstumshormone bei nachgewiesenem Wachstumshormonmangel stellt einen Ersatz bzw. Substitution dar, wie eine Brille bei einem Fehlsichtigen. Wachstumshormone können am Anfang einige wenige  Nebenwirkungen haben, die jedoch rasch wieder zurückgehen. Und man darf die Hormone nur bei einem organisch bedingten, also Hirnanhangsdrüsen bedingten Kleinwuchs. Wenn das Kind einfach jetzt nur ein wenig kleiner ist, darf das Kind keine Wachstumshormone bekommen. 

Zitat Dr. med. Burkhard L. Herrmann

Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologe und Diabetologe.

rheinruhrmed.de

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wachstum kann man nicht beeinflussen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal...Ich bin 13 1.79 und habe Schuhgröße 46

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Oma würde sagen Morgens und Abends ein glas milch. Ich würde sagen abwarten. Aber probieren schadet nie. Guten Durst :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?