Frage von juliam2005, 94

Ich bin 11 und wollte fragen ab wie viel Jahren ihr euch schminken wolltet und ab wie viel Jahren ihr euch schminken durftet?

Antwort
von TheSouthFace, 48

11 Jahre finde ich zu früh, aber ich denke, dass ist die Entscheidung von jedem selbst. Meine Familie hat sich bei mir und auch bei meinen Geschwistern nie eingemischt.

Ich hab mit 14 angefangen mit Wimperntusche. Nach nem halben Jahr kam dann Puder dazu, dass benutze ich jetzt aber nicht mehr da es sehr schlecht für die Haut ist ! Hab mich dann gut 1 Jahr fast gar nicht mehr geschminkt. Hab vor kurzem wieder angefangen aber wirklich oft Schminke ich mich immer noch nicht und wenn benutze ich nur Wimperntusche, Lidschatten und ab und zu Kajal. 

PS: Umso später, umso besser!

Antwort
von AliEli97, 64

Ich hab in der 8. Klasse damit angefangen , jedoch nur Mascara und ab und zu bisschen kajal. Du solltest dich schminken wenn du dich dazu bereit fühlst und das möchtest. Wobei meiner Meinung nach 11 etwas zu jung ist.

Antwort
von melliii16, 44

Also, ich habe mich mit 14 angefangen zu schminken konnte es aber garnicht naja hab aber nur puder und wimperntusche benutzt, du bist vlt. noch ein bisschen zu jung dafür aber wenn du dich wirklich bereit fühlst dann kannst du doch sicher schon ein bisschen herum experimentieren, viel spaß! :)

Antwort
von Helloand14, 25

ich bin jetzt 13 und ich tu halt abdeck stift rauf um meine poren und pickel zu verdecken mehr noch nicht und ganz selten mascara aber lass dir noch zeit du bist erst 11 und du willst ja nicht das  deine Freunde oder so sagen das du eine Tussi bist :)

Kommentar von Richcool ,

Ich wurde erst 12 und hab in der 5 mit abdeckstift angefangen. Manche in 6 tragen schon Wimpertusche!!!

Antwort
von jxuha, 42

Ich habe mit anfang 13 angefangen aber nicht stark sondern eher nur Mascara und so... Ich finde es mit 11 trotzdem etwas zu früh...

Antwort
von JeanneDarc2222, 8

Ich hab auch etwa in deinem Alter angefangen. Damals sah das bei mir aber ganz furchtbar aus, weil ich einfach keine Ahnung davon hatte. (lilaner Lippenstift, Wimperntusche und grauenhafter Lidschatten).

Mit der Zeit hab ich es dann langsam gelernt. Meine Eltern waren davon nicht unbedingt begeistert, aber sie haben gar icht erst versucht es mir zu verbieten.

Inzwischen schminke ich mich regelmäßig. Make up, manchmal Puder, Wimperntusche, leichter Lippgloss.

Antwort
von Helly33, 45

11 ist zu Jungenau wie wärs wenn du erst mit 13/14 damit anfängst dich zu schminken.

Antwort
von Minkaemilio, 5

Elf ist völlig normal ich bin auch elf Jahre alt und gehe in die sechste Klasse!Ich schminke mich mit Mascara,Lipgloss oder Lipbalm und manchmal noch mit Lidschatten!Dezent ist auch okay.Natürlich wenn man auch nicht aussieht wie ein KLEINKIND , gieb es mal bei YouTube ein da kommen ein paar  solche die angeblich 11 sind  aber aussehen wie 8

Antwort
von Allexandra0809, 47

Ich hab mich selbst noch nie geschminkt und meine Tochter durfte mit 14 sehr dezent und ab 16 hat sie sich dann geschminkt.

Antwort
von pupsidasschwein, 46

Ich wollte mich mit 12/13 schminken und durfte mich mit 13 mit ein bisschen Wimperntusche und bei besonderen Gelegenheiten (U-Partys zum Beispiel) mit Lipgloss schminken.

Antwort
von rebeccajuwel, 14

Das ist jedem selbst überlassen ab wenn er sich schminkt ;) ich mache nur zu besonderen Anlässen z.B Geburtstag oder Silvester mal bissl make up drauf 😃

LG 💙

Antwort
von LeaJenseits, 33

Wollte mit 15, und durfte dann ab 16

Antwort
von isasteiner13, 13

Ich habe ab ca 13-14 Jahre angefangen nur meine Pickel abzudecken (nur Pickelstift) und seit ich 15-16 bin geb ich mir halt so eine Creme für Pickel nur rauf und jetzt bin ich 17^^

Antwort
von kursen, 36

fang ganich erst damit an!

Antwort
von Regen220, 44

Ich wollte mit 12 und darf mit 12 ☺

Kommentar von juliam2005 ,

Oh cool :) Ich finde mich noch etwas jung, ich mach das nur manchmal aus Spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten