Frage von Letiiflo, 66

Hallo ich bin 11 jahre und werde in ein Monat 12 wiege 43 kg ist das zu viel und was soll ich vermeiden zu essen um etwas dünner zu werden 1.53 groß

Was kann ich vermeiden zu essen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Simaelon, 19

Du darfst dich erst beschweren das du dick bist, wenn du wirklich in vier-fünf Jahren den richtigen Blickwinkel drauf hast. Mit 11/12 kann man das noch nicht wirklich einschätzen.

Gutes Beispiel: Eine ehemalige Schulfreundin hat mich immer Fett genannt, weil sie nicht so 'dick' war wie ich.
Jetzt habe ich aber die angenehm weibliche Figur und sie wirkt auf Typen eher mager und leider ist sie das auch wirklich...
Also warte noch ein bisschen, bis du dir einreden lassen solltest, dass du dick bist.

Antwort
von kokomi, 23

vergiss es, du wirst nicht mehr dünner, du entwickelst dich vom kind zum jugendlichen zum erwachsenen, dein körper braucht jetzt viele nährstoffe

Antwort
von Prinni123, 28

43 kg ist für dein Alter vollkommen in Ordnung! Mach dir über sowas keine Gedanken, dafür hast du noch viel zu viel Kindheit vor dir.

Wenn du trotzdem auf eine gesündere Ernährung achten möchtest, frag deine Mutter oder deinen Vater wie man sich gesund ernährt und greif lieber zu Obst und Gemüse statt Süßigkeiten.

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Das ist normales Gewicht. Es könnten noch 1-2 Kilo mehr sein und du wärst noch dünn

Antwort
von Peterwefer, 35

Dazu müsste man wissen, wie groß Du bist. Wenn Du Dich zu dick fühlst, solltest Du nicht versuchen nichts mehr zu essen. Das ist extrem ungesund. Versuche lieber, das Richtige zu essen und ein wenig Sport zu treiben.

Kommentar von Letiiflo ,

Ich bin 1.53 meter groß

Antwort
von junellalol, 24

Wenn das gewicht zu deiner Größe passt, ist alles ok, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn du normalgewichtig bist, solltest du nicht abnehmen

Antwort
von hyp3rbolicus, 8

am besten ist es wenn du kein pures fett ist. vllt kennst du js Schinken da ist auch ein fettrand dran. wenn du abends nur diesen fettrand ist und mittags auch und ebenfalls zum Frühstück ist das nicht gut... wenn nicht ist alles normal

Antwort
von 716167, 23

Erstens: in deinem Alter sollst du noch nicht an Diäten denken, du bist im Wachstum, dein Körper braucht Energie.

Gewicht und Alter sagen überhaupt nichts aus, Gewicht und Grösse sind relevant.

Antwort
von lenaagirl, 4

du bist nicht zu dünn du wiegst richtig

Antwort
von TheAllisons, 22

wenn du 145 cm  groß bist, dann ist alles ok. Du bist voll im Wachstum, du brauchst nicht abzunehmen

Antwort
von Aminfraj1, 32

Kommt drauf an wie groß du bist. wenn du 143 cm groß bist hast du das optimale gewicht.

Kommentar von Unbekannt010110 ,

Wie kommst du nur auf so nen Unfug?

Antwort
von Neunmalschlauer, 20

Kommt drauf an wie groß du bist :)

Antwort
von sozialtusi, 15

Mit 11 Jahren sollst du nicht dünner werden, Du sollst wachsen.

43 Kilo wären zu viel, wenn Du 1,25m klein wärest, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community