Hilosch1998 am 09.04.2009 um 15:14 Uhr
Wollte ich damals (vor 2 Jahren etwa) auch. Ist doch ein toller Beruf, gefällt mir immer noch... ;) Da verdienst du viel Geld (wenn du gut bist). Dazu brauchst du allerdings einen sehr guten Schulabschluss, aber bis dahin wird deine Rechtshreibung bestimmt auch besser. ;)
Hilosch1998 am 9. April 2009 15:23 ich bin auf einem Gymnasium
Gut, dann pass auf, dass du da auch bleibst. Sonst ist der Traum, Anwältin zu werden, ausgeträumt!
Panikgirl am 9. April 2009 15:25 Für Deine 11 Jahre schreibst Du deutlich besser als manche hier, die schon mit der Schule fertig sind - DH
Ich finde es zwar etwas übertrieben, dafür zu loben, aber es stimmt schon, dass manche hier schreiben, als wenn sie in der Schule in deutsch regelmäßig Sechsen schreiben...
Hilosch1998 am 9. April 2009 15:35 danke :):)

Ich finds gut wenn man weiß was man im Leben will..

Das ist doch toll! Schön das du dir schon darüber gedanken machst! Hut ab!

nein das ist nicht komisch, ich wußte in dem alter auch was ich werden wollte wenn ich groß bin und habe dieses ziel verfolgt, heute übe ich meinen traumberuf aus....also fleißig lernen du tust es für dich, nicht für die lehrer, schule oder eltern

Nein - finde ich klasse, dass Du Dir jetzt schon Gedanken darum machst. Mein Bruder hatte auch schon ungefähr in Deinem Alter gesagt was er werden wollte - nämlich dasselbe wie Du - und hat das auch ganz toll geschafft. Daumen drück;-)
Deutsch ist eine Voraussetzung
kaesbrot am 9. April 2009 15:16 Die ist 11 - hier können nicht einmal die Erwachsenen einen vernünftigen Satz formulieren.
CleavageDevil am 9. April 2009 15:16 gut gekontert :P
Man sollte aber früh genug damit anfangen
Hilosch1998 am 9. April 2009 15:20 ich hab eben schnell getippt,mann!
ist, glaube ich, eine frau ;)
es könnte wenn überhaupt...komisch sein...komig kenn ich nicht,...und warum solltest du nicht wissen,was du möglicherweise werden willst....
warum denn nicht?in dem alter wollte ich immer tierarzt werden

nein frag mal deine freundin warum sie das denkt??
Finde ich gut das du jetzt schon weisst was du werden willst. So kannst du geziehlt auf deinen Berufswunsch hinarbeiten.

Ist doch vollkommen okay. Solange Du nicht schon Politiker werden willst^^

Behalte dieses Ziel ruhig im Auge und arbeite fleissig daran, daß es auch klappt.
11 jahre?
Hilosch1998 am 9. April 2009 15:22 jaaaa.....was ist daran nicht o.k.?

Einer meiner Freunde wollte immer Lokomotivführer werden und das hat er auch erreicht. Er fährt Rangierlok mit einem Joy-Stick auf dem Betriebsgelände der BASF.
Schön wenn du ein Ziel hast, ist ein langer Weg und ein trockenes Studium, aber wenn es dir Spaß macht... viel Glück
Wenn du in deinem Alter schon viel für Recht und Ordnung übrig hast, ist das nicht komisch, sondern genial, vielleicht wirst du sogar ein Staatsanwalt, also bleib am Ball.
ya also ich wollte auch mal anwältin werden und da war ich 7 jahre alt nun bin ich 14 und möchte keine mehr werden wiel ihc habe mal genauer nachgedacht weis du um JURA zu studieren muss du echt gut sein und mindestenz vielleicht 6 jahre studieren das war mir echt viel :D an deiner stelle würde ich mal richtig überlegen werde ich das schaffen :D aber den beruf finde ich immer noch toll

Ich glaub das reicht jetzt. Es schreiben sowieso nur noch alle: "Wieso nich?" oder "Ich finds gut".