Frage von Gesetze, 98

Hallo ich bin 11 Jahr alt und möchte Muskelmasse aufbauen?

Was ist das beste workout dafür Ernährung usw.

Antwort
von Owntown, 69

Mit 11 Jahren stehst du kurz vor der Pupertät da sollte man vorsichtig sein mit stumpfen Muskelaufbau such dir lieber eine Sportart aus Fußball oder Handball. Eine Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist schonmal ein guter Start für einen gesunden Körper.

Antwort
von Rohypnol, 55

Fitness mit 11, Ja. Kraftsport, Nein. Du bist noch im Wachstum, da macht sich Kraftsport nicht wirklich gut. "Leichte" Übungen wie Liegestütze, Klimmzüge und alles, was man noch so mit dem eigenen Körpergewicht machen kann sind ok. Wenn es dann aber an das Gewichte stemmen gehen soll, solltest du noch warten, bis du mindestens 17-18 Jahre alt bist.

Antwort
von Lollyyy98, 11

In deinem Alter solltest du nicht damit anfangen, denn davon kann dein Wachstum gestoppt werden. Das ist kein Witz! Ich mache eine Ausbildung zu dem Thema

Antwort
von greendayXXL1, 48

Lass das lieber noch sein. Ich würde frühestens mit 16 Jahre anfangen...

Wenn du es nicht lassen kannst, dann mache einfache Übungen wie Liegestütze, Situps,... Oder gehe Joggen, Seilspringen, Radfahren,...

Aber das Muskelaufbauen (so wie im Fitnessstudio) kann dein Wachstum erheblich einschränken 

Antwort
von Farridio, 49

du bist noch im wachstum, da solltest du es mit kraftsport nicht übertreiben...

Kommentar von Gesetze ,

genauer

Kommentar von 19hundert9 ,

Genauer? Das soll heißen, du bist noch zu jung, also geh wieder Lego spielen.

Antwort
von GesperrterUser, 21

Weiterhin Kindheit ausleben soll mega gut dafür sein 💪🏼

Antwort
von aloneisallweare, 22

Wie wärs mal mit lernen? Mit elf hatte ich ganz andere Dinge im Kopf.

Kommentar von Gesetze ,

ich bin am gym und bin ein 3er schreiber

Kommentar von ChrisG3 ,

Mit elf hatte ich auch ganz andere Dinge im Kopf als zu lernen? Also ganz ehrlich das ist, fast, der Dümmste Kommentar den man schreiben kann meiner Meinung nach. Es beantwortet in keinster art und weise die Frage.

Antwort
von laePanda, 7

Geh mit Logo spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten