Frage von coolekathi, 99

Hallo ich bin 11 dürfen meine Eltern mein Tagebuch lesen?

Antwort
von FlyRic, 57

Was sie machen ist moralisch verwerflich und sie sollten es definitiv nicht. Aber gesetzlich direkt verboten ist es nicht^^

Antwort
von MichelleLiobown, 65

Grundsätzlich nicht aber jeder hat das Recht auf Privatsphäre, auch deine Eltern sollten das akzeptieren! Aber streng verboten ist es nicht

Antwort
von Him6eere, 62
nein

... Denn das Tagebuch ist eines der privatesten und intimsten Dinge, die ein Mensch besitzt. Ihm teilt man meistens ALLE Gedanken und Gefühle mit.

Egal, wie alt du bist, du solltest es nicht tolerieren, wenn deine Eltern es lesen.

Antwort
von silberwind58, 62

Natürlich nicht. Aber Deinen Eltern kannst Du nichts verbieten!

Kommentar von coolekathi ,

stimmt Eltern sind manchmal überforsichtig

Antwort
von Akka2323, 44

Es ist moralisch nicht gut, aber rechtlich dürfen sie. Versteck es gut.

Antwort
von SchwagnerBlock, 53
nein

du bist zwar jung aber das ist deine privatsphäre

Antwort
von Weisheit5415, 17
nein

nur wenn du es ihnen erlaubst.

Antwort
von mojoy, 23

Ich bin kein Rechtsanwalt oder so aber ich behaupte das fällt unter das briefgeheimnis und das gilt auch für minderjährige

Antwort
von LenaMaria172, 33

Musst ihnen ja nicht erzählen, dass du eins hast ;D

Antwort
von Marry31, 18

Nein dürfen sie nicht das ist privat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten