Frage von raminbob, 192

hallo ich bin 10 und manchmal will ich meinen penis streicheln ist das normal?

Antwort
von TomMike001, 70

Du bist am Anfang der Pubrtät, das ist also vollkommen normal, dass man seinen Körper und die beginnende Sexualität entdeckt.

Da bist Du nicht der einzige bzw. die einzige, die sowas machen.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 33

Servus raminbob,

Jau, das ist völlig normal. :)

Gerade in der Pubertät oder am Anfang der Pubertät entdecken viele Jungs, dass es sich schön anfühlt, wenn sie sich am Penis berühren / am Penis streicheln - das hat was damit zu tun, dass sich in dem Alter, in dem du gerade bist, so die ersten körperlichen Entwicklungen einstellen :o

Es ist nichts schlimmes, wenn du dir deinen Penis streichelst - es ist dein Penis, du kannst damit tun und lassen was du möchtest;: auch Selbstbefriedigung wäre okay (so nennt man das, wenn man den Penis streichelt, weil es einem Spaß macht)

Mach dir da also keine Gedanken - entspann dich und mach einfach, was dir gefällt :)

Lg

Antwort
von Unterhosen96, 73

Völlig normal und wenn du weiter machst endet das sogar in einem ganz schönen Gefühl und nennt sich dann Selbstbefriedigung. :)

Antwort
von Matzko, 24

Da mach dir keine Gedanken. Das ist vollklommen normal, denn selbst ganz kleine Jungen streicheln sich schon an ihrem Penis und haben Freude daran, wenn es dabei schöne Gefühle macht. Du kannst mit deinem Penis machen was du willst, wenn du dir dabei keine Schmerzen oder Verletzungen zufügst. Es ist alleine deine Sache wie du dich und deinen Penis streichelst oder massierst. Du brauchst dich deswegen auch nicht zu schämen. Mach es so oft du dazu Lust hast und freu dich daran. Es ist weder schädlich noch ungesund. Und verboten ist es auch nicht.

Antwort
von 1mac1, 54

Ja - auch Kleinkinder machen es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene = es ist normal und nichts schlimmes. Und wenn man sich entwickelt  (= während der Pubertät) und langsam erwachsen wird, entdeckt man viele neue Sachen. Man hat aber auch viele Fragen, weil man Veränderungen an sich sieht, wahr nimmt und Gefühle sich ändern. Bei jeden ist es anders,bei den einen früher - bei den anderen später.  Mit unseren Kindern gehen wir mit dem Thema offen um und sprechen mit ihnen, wenn sie es möchten - denn auch das Verhältnis zu den Eltern kann in der Zeit schwierig sein / werden. Zum Thema Selbstbefriedigung gibt es viele Informationen z. B. http://www.bravo.de/dr-sommer/selbstbefriedigung-so-machen-sichs-jungs-277227.ht... Und wenn du Fragen hast, versuch mit jemanden zu sprechen, den du vertraust.

Antwort
von minaray1403, 117

Ja ist es. Das ist bei jedem so, bei manchen früher und bei anderen später.

Antwort
von newcomer, 96

nun das ist gut und richtig

Antwort
von rachtzehn, 65

Absolut normal, keine Sorge

Antwort
von Neu13, 16

Das ist normal. Das Entdecken des eigenen Körpers / Gefühlen / wie das mit der Liebe ist / Neugier auf alles... - gehört zur Entwicklung, Älter/ Erwachsen werden dazu = Pubertät. Und wenn man sich selbst berrührt, befriedigt - ist es normal. Und es machen viele, es spricht nur nicht jeder darüber. Wir versuchen unseren Söhnen es möglichst gut zu erklären und sagen ihnen, wenn sie Fragen haben - sollen sie sich trauen Fragen zu stellen..... Es ist gut, dass du Fragen stellst. Gut wäre es, wenn deine Eltern darüber sprechen oder du sie fragst - auch wenns dir vielleicht peinlich, unangenehm ist.

Antwort
von SaschaL1980, 59

Hallo raminbob,

ja, das ist absolut normal. Da musst du dir keine Sorgen machen. Selbst Babys spielen bereits mit ihrem Penis.

Solange es dir gefällt, darfst du deinen Penis so oft und so lange streicheln und anfassen, wie du willst. Das Alter spielt da absolut keine Rolle! Schließlich ist es DEIN Penis. ;)

LG Sascha

Antwort
von DrAugust, 63

Das ist normal.

Antwort
von renat39, 37

ja voll normal macht mein kleiner sohn auch ständig

Antwort
von Australialiker, 93

Ich würde es Selbstbefriedigung nennen.
Wenn es dir gefällt ist das was ganz normales ich würde dir raten eine EMail an Dr.Sommer senden die Email Adresse bekommt du unter www.Bravo.de

Kommentar von rachtzehn ,

Was hastn du für Probleme???

Kommentar von DrAugust ,

bist du noch ganz dicht?

Antwort
von meinerede, 82

Ganz normal! Man will doch schließlich wissen, was man da so zwischen den Beinen hat! :))

Antwort
von fusselchen70, 19

Ja, das ist normal und das du das fragst ist sehr süß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten