Frage von UnicornAss, 124

Hallo, ich bin 10 Jahre alt und habe ca. seit ich 9 war schon Brüste und meine Schamhaare wachsen schon. Ich habe Angst das etwas mit meinem Körper falsch ist?

Antwort
von lamyde, 33

Das ist ganz normal. Manche kommen schon früher in die Pubertät als andere. Es gibt auch andere (wie mich zB), bei denen das Ganze erst mit 13/14 Jahren losgeht. Aber da musst du dir keine Sorgen machen und schon gar nicht darfst du dich dafür schämen.

Antwort
von Thiamigo, 37

da brauchst du dir keine Gedanken machen willst halt nur etwas früher dran als andere was ja auch ein Vorteil sein kann also so etwas nennt man früh reif mach dir keine Gedanken

Antwort
von Aunicorn, 64

Ich denke du kommst einfach sehr früh in die Pupertät, aber was machst du mit 10 schon im Internet?

Kommentar von IphoneMann ,

Sehr viele 9-12 Jährige sind schon lange im Internet!

Kommentar von Aunicorn ,

ja, leider

Antwort
von IphoneMann, 56

Das ist ganz normal! Jeder wachst ja!

Antwort
von ritka, 10

Das ist völlig normal manche kommen früher in die Pubertät als andere. Manche kommen sogar viel viel später.Du brauchst dir keine Sorgen zu machen und Schämen erst recht nicht vieleicht sogar stolz sein weil andere die erst spät bekommen;D ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen noch einen schönen Tag!

Antwort
von suitman1230, 8

Wieso soll was mit dir falsch sein, nur weil du dich entwickelst?

Hört mal auf euch alle sorgen und angst zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten