Frage von derboss6638, 44

Hallo ich beziehe seit Juli Arbeitslosengeld hab bis jetzt nichts gefunden aber will es nochmal schulisch probieren muss es aber dann wieder zurückzahlen?

Hallo wie ihr Lesen könnt bin ich nicht wirklich Erfahren mit der Gesetztes Lage und konnte dazu auch nichts finden im Internet da ich noch relativ Jung bin möchte ich es nochmal Schulisch probieren und zwar in die Wirtschaft BOS aber müsste ich es dann alles wieder Zurückzahlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von QuincyMarket, 12

Du kannst Dich jederzeit wieder aus dem Alg- Bezug abmelden, aus welchem Grund auch immer. Wenn Du dies rechtzeitig tust , kommt es auch zu keiner Überzahlung. Nur weil Du jetzt nicht in eine neue Beschäftigung gehst , sondern lieber zur Schule gehen möchtest musst Du das Alg nicht zurück zahlen.

Antwort
von Rockuser, 30

Nein, musst Du nicht. Mann darf seine Ziele ändern.

Kommentar von derboss6638 ,

Danke nochmal sehr Hilfreich von dir (Y)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten