gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo Ich bewerbe mich auf Empfehlung eines Bekannten - Auf was muss ich besonders achten?

gefragt von Muenchnerin0001 am 29.08.2008 um 15:08 Uhr

Ein Bekannter hat seine Empfehlung bei einem Unternehmen angebracht und nun ist dieses Unternehmen auf mich zugekommen und hat mich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Was gibt es hier besonders zu beachten?

Wer hilft mir?

Danke an alle Hilfsgeber!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Leben x 3.625 Bewerbung x 3.478 Empfehlung x 517

anonym
beantwortet von dwarf am 29. August 2008 15:11
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag mal nochmal deinen Bekannten. Nur der kann dir hier gute Ratschläge geben, da er das Unternehmen kennt und auch die Anforderungen an den Bewerber. Und er kennt dich.

anonym
beantwortet von tommysch am 29. August 2008 15:10
2x

Eigentlich musst du auf das gleiche achten wie bei einer normalen Bewerbung. Vieleicht musst du dir noch etwas mehr Mühe geben (wenn das überhaupt möglich ist), denn sollte es schlecht laufen kann das auf deinen Bekannten ein negatives Licht werfen

Coccodrillo
beantwortet von Coccodrillo am 29. August 2008 17:18
0x

kleide dich anständig und mache einen seriösen eindruck! bringe alle deine zeugnisse und arbeitsunterlagen mit und erkundige dich bei deinem freund über die betriebsinterna. kommt immer gut an, wenn du darüber bescheid weißt. sage, daß dir dies oder das sehr zusagt und du genau deswegen bei dieser firma arbeiten möchtest. viel glück!

Preciosa
beantwortet von Preciosa am 29. August 2008 15:20
0x

Ich denek dafür bräuchte man ein paar informationen um welchen Berufszweig es sich handelt (vllt können wir dir dann besseres raten) Im allgemeinen ist zu sagen das du dich vorher nat. über die Fa. informieren solltest und deinen bekannten fragen solltest was er denn dort über dich erzählt hat. Welches Bild Sie schon von dir haben. Mir hat bei diesen Gesprächen immer eine vorher erstellte stärken schwächen liste (für mich selber) geholfen. Die meisten Personalleiter fragen auch SEHR gerne nach den persönlichen schwächen und dann geht es darum eine schwäche zu nennen, die für den besagten Betrieb aber wiederrum eine Stärke sein kann (ehrgeiz etc etc)

Viola
beantwortet von Viola am 29. August 2008 15:18
0x

Frage deinem Bekannten ob es ein Firmenprospekt gibt. Suche auch über eine Recherche im Internet Informationen über das Unternehmen. Ansonsten eigentlich wie bei jeder Bewerbung: Interesse zeigen. Nicht krampfhaft sein, auch mal lächeln.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bedanke ich mich bei bei einen Bekannten ?

Rechtschreibungsfehler, Bewerbung

bewerbung: ich brauche hilfe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.