Frage von andriy23, 57

hallo ich besuche zurzeit die elfte klasse einer Gesamtschule und habe folgendes problem , in mathe habe ich seit der achten klasse nichts also wirklich....?

hallo ich besuche zurzeit die elfte klasse einer Gesamtschule und habe folgendes problem , in mathe habe ich seit der achten klasse nichts also wirklich garnichts verstanden und in allen anderen fächern war ich eigentlich immer gut so 2 ca. und ja jetzt steht morgen die erste Mathearbeit an und ich verstehe 0 , also wenn ich mir Funktionen undso anschaue ist das als würde ich das zum ersten mal sehen. Meine frage ist wenn ich jetzt die erste Arbeit verhaue wie wird das Einfluss auf meine endnote bzw. auf meine punkte haben. Und wenn ich jetzt in den Ferien mich jeden tag hinsetzte und lerne was denkt ihr wie lange ich brauche um : binomische Formeln , terme , klammern , lineare und quadratische Funktionen zu lernen ? Hat vielleicht jemand selbst so auf den letzten Drücker alles gelernt oder so , bin für alle antworten dankbar

Antwort
von JanfoxDE, 11

Das Problem das du hast habe ich auch!

Ich bin von kurz vor dem 1. Halbjahrende in der 8. Klasse von der Hauptschule zur Realschule gewechselt und dort war das Thema schon mitten am Laufen! Haufen von Sechsen in Arbeiten und auch in der 9. Kommen nun lineare, Quadratische und andere Dinge dran. Sie bot mir Nachhilfe vor kurzem an, später sogar das Jahr zu wiederholen(WTF !!!) Ich selber möchte keine Nachhilfe, da der Nachhilfelehrer, der zu mir nach Haus ging, nach 25/Woche (1x Tag pro Woche) für 3 Monate es nicht schaffte mir diese binomische Formeln oder Termen beizubringen.

Eventuell denkt dein Gehirn wie meins: Dat' brauchste nicht. Eventuell versuchst du, diese Verbindung zu lösen mit deinem Gehirn, so das du keine Blockade mehr hast?

Antwort
von gschyd, 16

Machbar ist fast alles :) - such Dir allenfalls jmd der Dir Nachhilfe geben kann resp. mit Dir v.a. einen realistischen Lernplan erarbeitet.

Antwort
von clarasa61, 16

Ja klappt, das musst du dir denken! Nachhilfe brauchst du umbedingt, der kann dir dann wenigstens alles erklären😀

Antwort
von Othiz, 15

Wenn du jetzt noch Fragen hast, stell sie ruhig. Mathe ist eine Sache des Verstehens. Auswendig lernen hilft da nicht sehr häufig. Und jeder versteht es unterschiedlich schnell.
Die genannten Punkte sind wirklich nicht sehr schwer, wenn man sich mal dafür hinsetzt und sich Rat holen kann :-)

Wie gesagt, wenn Fragen sind, immer raus damit.

Ansonsten viel Erfolg für die Arbeit.
Lernen auf den letzten Drücker hat das ein oder andere Mal auch bei mir schon geklappt in unterschiedlichen Fächern :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community