Frage von LukeXstream, 25

Hallo, Ich besitze einen "BenQ GL BenQ GL2460. Es treten "striche" während des spielens auf. Gibt es eine Lösung?

Es treten Striche bzw. Schlieren beim Spielen auf. Nicht besonders stark aber sie fallen dennoch auf.Der Monitor ist per Adapter an meinen PC angeschlossen da er keinen HDMI output besitzt. Vielleicht könnte das eine Ursache sein. Wissen tue ich dies aber nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steaked, 17

Könnte gut sein, dass das an dem Adapter liegt.

Wäre aber auch möglich das es an deiner Grafikkarte oder deinem Monitor liegt.

Hast du vielleicht die Möglichkeit den Monitor an einem anderen pc (am besten nicht mit dem Adapter) anzuschließen um zu testen ob er da problemlos funktioniert.

So kannst du dann rausfinden woran genau es liegt und so das richtige teil austauschen.

Mfg. Steak

Kommentar von LukeXstream ,

Diese Option habe ich leider nicht. Ich hatte die Hoffnung dass sich dies eventuell durch eine Software Lösung behebn lasse (ein besonderer Patch oder Trick). Eventuell schaue ich mich mal nach einer neuen Adapter Möglichkeit um.

Kommentar von Steaked ,

das wäre wahrscheinlich das beste, weil der Adapter das günstigste teil ist und es auch ziemlich wahrscheinlich ist, dass es daran liegt. Davor würde ich aber erstmal den Grafiktreiber updaten und eventuell mal in die Einstellungen des Monitors schauen, ob es vielleicht daran liegt. viel Glück

Antwort
von profil10, 7

Versuchs mal mit V-SYNC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten