Frage von Timo30005, 24

Hallo ich besitze ein Tablet und habe mich gefragt ob man in APP Käufe vom tablet aus übers Handy Guthaben machen kann?

Antwort
von andie61, 15

Wenn Du in dem Handy eine Prepaid Simkarte hast geht das bei einigen Anbietern wie t-mobile und O2.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hi Timo30005,

es kommt ganz darauf an, wie du dein Tablet nutzt.

Wenn du bei uns zum Beispiel einen Mobilfunkvertrag hast, dann kannst du eine MultiSIM zusätzlich erhalten, um diese dann in deinem Tablet zu nutzen. In dem Fall kann dann eine Verbindung zu deinem Playstore-Konto und dem Vertrag hergestellt werden. Ebenso, wenn du einen Datentarif mit eigener SIM-Karte nutzt.

Wird das Tablet ausschließlich über WLAN genutzt, dann sind In-App-Käufe nicht möglich und du musst einen anderen Zahlungsweg wie Kreditkarte wählen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße und einen schönen Ostersonntag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Julianisdumm, 11

Ignoriere meine vorherige Antwort...
Es geht doch. Im Playstore in der Menüleiste an der Seite im Punkt "Mein Konto". Dort kannst du ein " Zahlungsmittel hinzufügen" und dort kannst du die "Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktivieren".

Kommentar von Timo30005 ,

Da steht aber das es nur über mobiele Geräte geht also Handy ,aber trotzdem danke 😊👍🏻

Kommentar von Julianisdumm ,

Hmmm schade. Hatte es nur auf einem Handy getestet. Dann ist es vielleicht doch nicht möglich. Tut mir leid. Was du jedoch probieren kannst ist diese Funktion auf einem Handy zu aktivieren. Vielleicht ist dein Google Konto dann mit deinem Mobilfunkanbieter verbunden und es funktioniert auch auf deinem Tablet. Viel Glück noch.

Kommentar von Timo30005 ,

Danke

Antwort
von Julianisdumm, 9

Nein das geht nicht.
Du kannst aber einfach in einen Supermarkt gehen und dir eine Playstore Karte kaufen, falls du das nicht über eine Kreditkarte machen möchtest.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten