Frage von FabiJFG, 80

Hallo ich besitze die Geforce GTX 960 Windforce, 4GB spiele aber Minecraft in relativ wenig FP`S was kann ich tun?

Antwort
von abssba1, 50

Sag mal bitte den Namen deiner CPU 

Kommentar von FabiJFG ,

Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 habe meinen Pc erst neu gekauft, BlackOps3 etc läuft gut auf 60FPS aber Minecraft hat so ca 100FPS obwohl mein PC doch viel mehr ziehen müsste, TexturenPack ist auch kein so krasses drin, V-Sync Begrenzung alles schon aus

Kommentar von CrayzConJonas ,

Also ich habe bei einer AMD Grafikkarte (Wo Minecraft ja eh nicht so toll mit klarkommt) mit Shadern um die 200FPS... Kann wenn dann nur an Treibern liegen.

Antwort
von EGSDonni, 35

Guten Tag FabijFG

Ergänzung zu den bisherigen Antworten:

Was ein Treiber ist habe ich bereits unterhalb von deiner Frage im Kommentar geschrieben: "Bei einem Treiber handelt es sich um Software, die es dem Computer ermöglicht, mit Hardware oder Geräten zu kommunizieren."

Falls du deine Treiber nicht aktuell hältst ist es durchaus möglich das einige Hardware in deinem Computer nicht 100% Leistungsfähig oder richtig funktionieren.

Dein Prozessor sollte das in der Regel locker packen! (Ich hab genau den gleichen ^^)

Deine Grafikkarte sollte auch keine Mühen haben Minecraft auf höheren Leistungen zu spielen. Ich habe diese in einem anderen Computer eingebaut und konnte GTA 5 auf Ultra reibungslos spielen.

Zu deiner Frage:

Um höhere FPS zu hsben müsstest du bei Minecraft schauen ob du begrenzte FPS Einstellungen eingestellt hast.


Ich hoffe ich konnte helfen :)

Freundliche Grüsse

Donni



Antwort
von JimClonk, 9

Falls das spiel immer um 30 FPS bleibt ist wahrscheinlich die VSync option schuld. Wenn diese an ist, schalte sie mal ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten