Frage von Killermonkey, 24

Hallo ich benötige Hilfe zum Thema Alliierte im 2 Weltkrieg?

Wie oben erwähnt müsste ich wissen was alliierte sind bzw das es Verbündete sind weiß ich nur wenn man z.B. In wiki des eingibt kommt man nicht wirklich an "Informationen" ich müsste eigentlich nur wissen wie viele es gab für was, was sie gemacht haben also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte sollte wenn möglich ausführlich sein danke schon mal im Voraus

Antwort
von Perle2801, 20

Als "Alliierte" in Bezug auf den Zweiten Weltkrieg werden die USA, Großbritannien, Frankreich und die Sowjetunion bezeichnet. Sie führten gemeinsam Krieg gegen das nationalsozialistische Deutschland und teilten es nach der Kapitulation in sogenannter Besatzungszonen ein. Aus der sowjetischen Besatzungszone wurde später die DDR.

Antwort
von MajorZeeZ, 24

Alliierte waren am Ende die Gegner von Deutschland. Es bestand zuerst aus England und ich meine Finnland. Später verbündeten sich beim Untergang Deutschlands immer mehr mit ihnen. Die Sowjetunion verbündete sich nach dem Angriff von Deutschland auf die Sowjetunion mit den Alliierten. Auch die USA waren ein wichtiger Partener. Also die Hauptpartner England Sowjetunion und USA

Kommentar von Killermonkey ,

Das was ich bisher gelesen hab soll aber anderst gewesen sein (will nicht behaupten das deines falsch ist)

Kommentar von MajorZeeZ ,

was meinst du genau?

Antwort
von aleynnags, 23

Es dind

Kommentar von aleynnags ,

Tut mir leid es sind einfach Verbündete merk dir nur das nach dem zweiten Weltkrieg gab es ja eben USA-zone GB-Zone
Frankreichszone und sowjetischezone das waren sozusagen die Alliierten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten