Frage von theZocker360, 44

Hallo, ich benötige für meinen Linux Server, der auf Debian läuft, eine libssl.so.6 (kein openssl). Ich konnte im Internet keine Finden. Kann jemand helfen?

Ich und ein Kumpel mussten ein Backup von unserem Linux Server hochfahren und aus unbekannten Gründen fehlt die libssl.so.6 Datei. Kann mir jemand sagen wo ich die finde?

Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Linux, 18

vielleicht sind bei mir noch nicht die allerneuesten Updates vorhanden. In der openSuSE 13.2 ist sind die /lib64/libssl.so.1.0.0 und /lib/libssl.so.1.0.0 vorhanden.
Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass man da von .1 auf .6 gesprungen ist.

Antwort
von Kerridis, 31

Ich konnte im Internet keine Finden

Das ist so Windows-Denke ;) ... in Linux installierst du Bibliotheken (und anderes) über den Paketmanager (apt, aptitude). 

Was lässt dich schließen, dass auf deinem System keine libssl.so.6 vorhanden ist? Was willst du machen und wie ist die genaue Fehlermeldung?

Vielleicht reicht es ja auch, die vorhandene libssl.so-wasauchimmer darauf zu symlinken...

Antwort
von Spirit528, 32

Versuchst Du etwas zu kompilieren? Dann musst Du auch die Development- Dateien installieren.

apt-get install libssl-dev

Antwort
von theZocker360, 3

Danke für Alle Antwortet <3. Mir hat zwar keine geholfen ,aber ich konnte von einem anderen Linux server die Datei holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten