Hallo, ich benötige für die Schule eine freie Erörterung zu dem Stück "Frühlingserwachen". Kann mir jemand eine Vorlage geben oder Tipps bzw Anregungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ne Vorlage kann ich dir leider nicht anhängen, die ist zu lang. Per PN geht's meines Wissens auch nicht.

Du brauchst Anregungen für das Thema, oder? Mir kämen dazu folgende Ideen: Schuld der Erwachsenen vs Schuld der Jugendlichen, Ist das Thema des Stücks noch aktuell?, Gesellschaftliche Änderungen seit dieser Zeit vs was ist gleich geblieben?

Tipps... was brauchst du denn? Aufbau einer Erörterung? Möglichkeiten, eigene Themen im Stück zu finden? Was anderes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freie Erörterung: Wie frei soll sie denn sein, und warum willst Du Dich abhängig von anderen, also unfrei machen?

Wie wäre es mit eigener geistiger Leistung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst Du nicht das Gedicht zu Frühlingserwachen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung