Frage von Purzel500, 22

Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen bzgl. whatsapp: Kann ich diese App auch einfach auf dem PC/Laptop verwenden OHNE ein Handy?

Da ich ein älteres Handy habe, mir aber nur wg. Whatsapp kein neues holen möchte, ist meine Frage. Bisher habe ich nur etwas gefunden, wo ich etwas einscannen musste, was aber mit meinem Handy nicht geht. Danke vorab für alle hilfreichen Antworten.

Antwort
von netzy, 5

ohne Scannen mit dem Handy wo WA installiert ist, funktioniert WA-Web nicht, falls du jetzt meinst du willst denselben WA-Account wie am Handy am PC nutzen

wenn du WA nur am PC nutzen willst, das ist möglich, brauchst du nur mit irgendeiner Telefonnummer registrieren, SIM oder Festnetz

Antwort
von GoodFella2306, 10

Nein das funktioniert nicht, und zwar aus dem Grund weil du zum einen dein Handy wie du schon selbst gemerkt hast zum abscannen des QR-Codes brauchst, zum anderen muss dein Handy auch eine ständige Verbindung zum Internet haben. Wenn das nicht der Fall ist, registriert WhatsApp auf dem Computer die fehlende Datenverbindung und funktioniert nicht mehr.

Antwort
von asdundab, 3

Dafür brauchtest du einen belibigen WhatsApp Emulator (z.B. Bluestacks), auf diesen kannst du dann WhatsApp inatllieren und mit der Nummer deines Handys regestrieren.

Antwort
von Hilfe5256, 10

Ja/Nein du brauchst ein Handy um dich auf der Web Seite zu registrieren

Antwort
von Moritz4, 1

Du brauchst ein Smartphone dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten