Frage von uxknow, 74

Hallo, ich benötige einen Unterkunftsplatz für einen Studenten aus dem Ausland wo kann ich am besten nachfragen?

Ich brauche eine günstige aber dennoch gute Unterkunft für einen männlichen Studenten aus dem Ausland. Er wird voraussichtliche ab Ende Mai Anfang Juni für max 2 Wochen hier sein. Der Unterkunftsplatz sollte dennoch Nähe oder sogar in Duisburg sein. Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von mohrmatthias, 12

http://www.monteurzimmer-duisburg.de/

jugendherberge,drk mal nachfragen,wohnungsbaugesellschaften bieten meistens auch preiswerte unterkünfte an,aushang an der uni,

Kommentar von uxknow ,

Dankeschön die Seite hilft echt👍🏻

Kommentar von mohrmatthias ,

ein schönes osterfest

Kommentar von uxknow ,

Danke ebenso

Antwort
von Hannibu, 8

Wenn er Student ist könntest du an der Uni mal fragen. Eine Wohnung nur für 2 Wochen zu mieten stell ich mir schwierig vor, es sei denn es ist eine Ferienwohnung. Ansonsten wird man bestimmt mindestens einen Monat zahlen müssen. Daher schaut lieber nach Wohngemeinschaften mit einem freien Zimmer oder Leuten, die einen Untermieter suchen. Manche Unis haben auch Gästehäuser für Ganstdozenten und Co. Vielleicht kann man auch da unter kommen.

Antwort
von axoni, 10

Auf FB gibt es ne menge solcher Gruppen

Kommentar von uxknow ,

Ich mache mich da jetzt mal schlau danke :)

Antwort
von Otilie1, 28

kleinanzeigen aufgeben, aushänge in der uni oder am schw. brett z.b. bei kaufland ( wenn ihr das  habt ) oder billige pensionen abklappern, manchmal bekommt man auch günstig eine ferienwohnung - wenn nicht gerade saison ist

Kommentar von uxknow ,

Pension hört sich gut an. Danke :)

Kommentar von Herb3472 ,

billige pensionen abklappern, manchmal bekommt man auch günstig eine ferienwohnung - wenn nicht gerade saison ist

Pensionen machen üblicherweise Tages- oder Wochenpreise und tun sich schwer mit der Preisgestaltung für einen längeren Aufenthalt (weiß ich aus eigener Erfahrung, denn wir sind in dieser Branche). Und wo schläft der Student, wenn Saison ist? Im Zelt?

Antwort
von Herb3472, 10

Das Problem mit der Unterkunftsuche haben ja nicht nur ausländische Studenten, das haben alle, die von auswärts kommen.

Und allein mit einer Unterkunft zum Schlafen wie in einem Hotel bzw. einer Pension wird es ja nicht abgetan sein, er wird ja dort wohnen, lernen, Besuch empfangen, und sich wohl auch selbst versorgen wollen (Kochen, Essen, Wäsche waschen etc.)

Üblicherweise schließen sich Studenten zu Wohngemeinschaften zusammen, um Kosten zu sparen. Es gibt doch an der Uni auch schwarze Bretter?!

Kommentar von uxknow ,

Ja bestimmt aber da er ja maximal für 2 Wochen bleibt wollte ich jetzt nicht an solchen Verfahren teilhaben sondern auf einfachen wegen eine kleine preiswerte Wohnung für ihn finden. Hauptsache er hat ein Dach über den Kopf und ein warmes Bett

Kommentar von Herb3472 ,

Ja bestimmt aber da er ja maximal für 2 Wochen bleibt wollte ich jetzt nicht an solchen Verfahren teilhaben sondern auf einfachen wegen eine kleine preiswerte Wohnung für ihn finden. Hauptsache er hat ein Dach über den Kopf und ein warmes Bett

Da hast Du Deine Frage aber leider ein wenig missverständlich formuliert. Wenn Du schreibst, Du suchst eine Unterkunft für einen Studenten, dann denkt wohl jeder zuerst einmal an eine Unterkunft für die Dauer des Studiums, und nicht an einen Besuchsaufenthalt.

Für 14 Tage würde ich eine Frühstückspension oder einen Gasthof empfehlen.

Kommentar von uxknow ,

Eigentlich steht da Ende Mai Anfang Juni ca 2 Wochen aber schon okey

Antwort
von Herb3472, 17

Häng' doch einmal eine Suchanzeige an das Schwarze Brett in den Supermärkten und Baumärkten in deiner Umgebung. Zweite Möglichkeit: Suchanzeigen können in Regionalzeitungen oft kostenlos oder zumindest kostengünstig geschaltet werden.

Kommentar von uxknow ,

Das Problem mit den Suchanzeigen ist das ich eher anonym bleiben möchte

Kommentar von Herb3472 ,

Dann gib halt eine Wertkarten-Handynummer zur Kontaktaufnahme an!

Antwort
von Aktzeptieren, 24

Such nach günstigen hotels in der umgebung

Kommentar von uxknow ,

Die Hotels in meiner Nähe sind echt sehr teuer :/

Kommentar von Herb3472 ,

Hotels sind in der Regel für einen längeren Aufenthalt zu teuer. So sehr kann man in einem Hotel mit dem Preis gar nicht herunter gehen, dass man mit einem Privatquartier oder einer kleinen Wohnung preislich mithalten könnte.

Kommentar von Aktzeptieren ,

Aso dann kuk mal ob jmd noch platz in der wohnung hat frag einfach mal beim ratshaus ob es eine leere wohnung gibt

Kommentar von uxknow ,

Dankeschön mache ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten