Frage von LolaMaier, 109

Hallo! Ich bekomme von meinen Eltern zum Zeugnis 6.Klasse ein I phone 6s geschenkt!Hab aber auch wahrscheinlich alles Einser.Findet ihr das übertreiben.Bin 13?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Synovest, 53

Naja, dass es Iphone 6s ist mit 13 lässt sich im Prinzip schwer zu sagen, aber auf Grund der Tatsache, dass du nur Einsen hast, ist das ok :)

Kommentar von Synovest ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Michelle3350xD, 32

Ich finde es schon ein wenig übertrieben.
Ich habe selbst zu meinem 1,1er Abschluss nicht mehr als einen Blumenstrauß bekommen und für ein Zeugnis habe ich nie auch nur irgendetwas bekommen.
Ich finde man sollte die guten Noten ja für sich erarbeiten und nicht nur um irgendwie belohnt zu werden.


Klar, ist es für dich schön, ein solches Smartphone zu haben und je nachdem wie selbstständig du schon bist ist diese Tatsache alleine auch völlig in Ordnung.


Jedoch finde ich es eben ein wenig übertrieben, dass du es wegen den Noten einfach geschenkt bekommst.


Es geht immerhin um eine Menge Geld.

Antwort
von tewsanna, 52

Ich find beides übertrieben. Sag mal, dass icst doch nicht dein Ernst, nur einsen auf dem zeugniss. 

Und dann gleich nen IPhone. Also ich finds echt übertrieben!

Antwort
von molotov53, 42

Ich hab nie was für Zeugnis bekommen und hatte in der 6. noch ein Nokia Tastenhandy..

Auf jeden Fall übertrieben

Antwort
von Dumpii, 24

Ein s6, wo man bei Apple sicher mehr als die Hälfte nur für die Marke ausgibt, für eine Leistung, welche wahrscheinlich auf einem Android Handy sogar besser wäre? Wünsche dir Geld und spar das für später, so ein Handy nützt dir nichts..

Antwort
von Merekos, 22

Ich finde es übertrieben. Ok dein Zeugnisbist sehr gut, man kann über eine Belohnung reden, abe ich würde als Elternteil bei sowas nicht über 100 € gehen (ich kriege für mein Zeugnis so 10-20€ von meinen Eltern.).

Antwort
von DJFlashD, 19

Ja. Wozu brauchst du so n teures ding? Was wenn es dir geklaut wird? Dann sind einige hunderte euro weg... Ein stinknormales handy für höchstens 250euro reicht doch locker...alles andere ist geldverschwendung

Antwort
von Karaseck, 33

Ich finde es sehr übertrieben. Bist du dir sicher, dass du auch in Deutsch eine 1 bekommst?

Kommentar von LolaMaier ,

Ja,bin ich!!!!!!

Antwort
von bastidunkel, 39

Wie jetzt erst? Mit 13? Das haben andere Kinder zur Einschulung geschenkt bekommen. Da hinkst du aber gewaltig dem status quo hinterher.

Kommentar von DJFlashD ,

und ich hock da rum... als erwachsener...und hab n wiko :D verweichlichte jugend

Antwort
von PupsxD, 40

Was genau sollen wir denn übertrieben finden? 

Deine Einsen oder das Handy? 

Für die 6. Klasse ist ein Iphone 6s schon krass, aber du hättest es dir auch verdient. Hast du schon davor andere Smartphones gehabt?

Kommentar von LolaMaier ,

Jetzt hab ich das i phone 5c

Kommentar von PupsxD ,

Dann ist es doch gut, dann weißt du es wenigstens zu schätzen ^^

Antwort
von user6363, 46

Nein, du hast es dir ja verdient und deine Eltern können es sich ja leisten. 

Kommentar von PupsxD ,

Ich hatte in der 6. Klasse noch ein Nokia :')

Kommentar von user6363 ,

Ich ein Klapphandy, ist aber schon Jahrzehnte her. d:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten