Frage von ennasusresalg, 488

Muss ich die Grabstelle meiner Großmutter, die vor 20 jahren gestorben auf meine Kosten abräumen, entwurzeln und bereinigen?

hallo, nachdem diesen Sommer meine Tante gestorben ist und anonym eine Seebestattung hatte kommt jetzt die Friedhofverwaltung des Grabes meiner Großmutter,- und verlangt dass ich ihr Grab , meine Großmutter ist 30 jahre tot die Grabstelle (Reihengrab) mehrere Jahre abgelaufen- dass ich jetzt das Grab der Großmutter auf meine Kosten abräumen lasse muss! Muss ich das wirklich?

Antwort
von muschmuschiii, 436

Ja, da wirst Du nicht drum herum kommen. Du musst es ja nicht selbst machen, die Friedhofsgärtnerei kann sich kümmern und Du dann nur um die Begleichung der Rechnung.

Alternativ: die Einebnung des Grabes war von Anfang an in den Gebühren der Grabstelle enthalten: dann hätte man Dich nur informiert, dass das Grab eingeebnet wird.

Antwort
von Matzeee12345, 389

Naja du kannst es auch selbst machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten