Hallo ich bekomme ständig emails das ich aufgefordert werde ein Paket bei DHL abholen soll für 2000 euro obwohl ich nichts bestellt habe mit Anhang?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird eine Betrüger Mail sein und den Anhang solltest du auf keinen Fall öffnen, denn in diesen kann sich ein Virus verstecken.

Wenn du dir sicher gehen möchtest, dass das Paket nicht für dich ist oder es gar nicht existiert, dann kannst du dich an den DHL Kundenservice wenden.

0228/4333112

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netti44
30.04.2016, 20:10

Ist das die Nummer von dhl

0

Nicht aufmachen, auf keinen Link klicken und einfach löschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt für mich nach einer Phishing-Masche.

Lösch die Mails und mach auf keinen Fall den Anhang auf, da kann ein Trojaner drin sein!

Wenn Du die echte DHL über die Mails informieren willst, such dir die Kontaktdaten aus dem Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekannte Masche. Die Mails der Art enthalten einen Anhang der einen Schädling auf deinem Rechner installiert wenn du den Anhang öffnest.

Wenn du nichts bestellt hast, dann lösch die Mail. Ich bekomm die auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?